Frage von Aqua126, 44

Gaming PC welche Komponenten?

Ich möchte mir einen Gaming PC bauen/Konfigurieren, ich habe auch schon ein paar Teile dafür im Internet gefunden.

Prozessor: Intel Core i7 6700k oder Intel Core i7 5820k Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB oder NVIDIA GeForce GTX 1070

Welche der 4 genannten Sachen sollte ich nehmen um auch ein wenig Zukunftssicher zu sein ?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten : )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeM2601, 31

Ein i7 lohnt sich nicht wirklich zum Spielen. Hol dir lieber einen i5 6600k mit einem Z170 Mainboard und die GTX 1070. Der unterschied in Games zwischen dem i5 und i7 ist wirklich minimal.

Ein i7 lohnt sich nur, wenn man Content Creation betreibt, sprich: rendern, bearbeiten, etc.

Kommentar von R3HAX ,

Genau richtig !

Kommentar von DiZZi ,

Stimme auch zu

Kommentar von Aqua126 ,

Danke, das hilft hat mir geholfen. Bearbeite auch manchmal Fotos/Videos vielleicht in Zukunft auch mal für YouTube. 

Danke : )

Kommentar von Aqua126 ,

Würdet ihr denn dennoch den Intel Core i7 6700k empfehlen ?

Kommentar von MikeM2601 ,

Der i7 ist schon zu empfehlen das ist keine Frage, aber, wenn jemanden z.B. die Renderzeit nicht gerade wichtig ist, der ist trotzdem mit dem i5 gut aufgehoben, da dieser auch nicht schlecht im rendern ist.

Kommentar von Aqua126 ,

Danke für deine/eure Hilfe, du gibst echt guten Rat : )

Kommentar von MikeM2601 ,

dankeschön :^)

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

ja klar

Antwort
von Schilduin, 29

Wirklich zukunftssicher kann man eigentlich nur Netzteil und Gehäuse wählen. Ein i5 reicht zum zocken, ein i7 lohnt sich nur für andere Aufgaben wie Videoschnitt. Die 1060 reicht für Full HD, die 1070 lohnt sich erst ab höheren Auflösungen.

Kommentar von Aqua126 ,

Danke, jetzt weiß ich in etwa was ich brauche

Antwort
von IckBraucheHilfe, 18

ob i5 oder i7 macht beim zocken wenig Unterschied.
da kannst du dir schon mal ein bisschen was sparen.
Bei der Grafikkarte natürlich die 1070
lg.

Kommentar von Aqua126 ,

Danke für die Info ; )

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

gerne ;)

Antwort
von tomaartomaar, 19

Intel Core i5 6xxx + GTX 1070

Kommentar von Aqua126 ,

werde ich mir mal anschauen : )

Antwort
von Sasch93, 14

I7 6700k und gtx 1070

Kommentar von Aqua126 ,

Ok, aber jeder hier sagt etwas anderes ..