Frage von Bobbymowick, 47

Gaming PC, was kann man ändern?

Der Bildschirm und die Tastatur sind nicht die besten, auch das DvD Laufwerk ist nicht das beste aber die sind erstmal egal.

Die Grafikkarte ist nur drin da ich auch die neue ATI RX480 warte, da die ungefair 250 € kosten soll habe ich halt eine in diesen Preisbereich genommen um den Endpreis zu sehen.

Sachen die Fehlen, habe ich bereits oder werden woanders Bestellt.

Hier die Bilder vom Merkzettel ( Mindfactory )

https://pl.vc/18kiq1

2tes Bild ist als Antwort unten drunter

Mein letzter Gaming PC ist ne weile her da ich auf PS4 umgestiegen bin. Jetzt soll wieder einer her da das PS4 Neo System mich nur noch nervt. Daher kenne ich mich mit den aktuellen P/L Sachen nicht mehr so aus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 27
Kommentar von Bobbymowick ,

Dank für die Antwort.

Die Festplatte habe ich schon, dort wollte ich meine PS4 Platte mit 2 TB nutzten da die PS4 nur noch für Exclusive Titel herhalten muss. Da reicht die alte 500 GB für die PS4 wieder.

Den Kühler habe ich übernommen.

Laut den Produktdaten vom Mainboard unterstützt es nur DDR4 - 3200 also gehen doch nur die mit 3200 MHz

Sonst habe ich das Mainboard auch erstmal übernommen

Kommentar von Bounty1979 ,

Da wird der maximale RAM-Takt angegeben. Natürlich gehen auch alle langsameren genauso. Siehe hierzu auch die Specs auf der Herstellerseite:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5495#sp

Wenns dir das Geld wert ist, kannst du natürlich auch den 3200er nehmen, bringt aber wirklich nichts.

Kommentar von Bobbymowick ,

Welchen Takt kann man empfehlen ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Theoretisch reicht ein 2400er völlig, da könntest du 20€ sparen. Ich würde an deiner Stelle 10€ sparen und den gleichen als 3000er nehmen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-RipJaws-V-schwarz-DDR4-3...

Antwort
von Bobbymowick, 31

https://pl.vc/1fvvsj