Frage von Mangomen, 40

Gaming Pc unter 1200Fr.?

Hi, ich suche schon lange nach einem gaming TOWER unter 1200Fr. Doch da meine anforderungen sehr hoch sind habe ich noch nichts entdeckt. Ich bei euch fündig werde!

Der gaming Tower sollte volgende Bedingungen erfüllen:

-Nvida GeForce GTX 900 (AMD geht auch) -I5 Prozesor 4 ghz. -Gute kühlung -Cooles GAMING Design Bitte keinen Officelook! -Eine Scheibe durch die man ins inneren des computers sehen kann -1200Fr. oder ein bischen mehr -2TB (Wenn es nur 1TB hat ist es auch nicht so tragisch)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schon mal im voraus!

Antwort
von Rakisch, 23

also ganz ehrlich, man merkt das du dich kaum mit PC's auskennst.. Mit deinem Budget kannst du dir das alles 5x kaufen. 

1. Wieso kaufst du dir eine veraltete Grafikkarte? Hol dir bei deinem Budget eine GTX 970/980 oder ein vergleichbares AMD Modell wie die R9 390.

2. i5 mit 4ghz ist totaler schwachsinn, dafür muss er todes-übertaktet sein, Und die GhZ Zahl sagt garnichts über die Leistung des CPU's aus. Es kommt auf die Mikroarchtitektur und zusammenstellung drauf an. Warum glaubst du ist ein FX 8 Kerner mit 4.0 Ghz von AMD nicht annähernd so gut wie ein Skylake i5 mit 3.20 Ghz (4 kerne)?

3. Bei Gehäusen kommt es nicht auf Design an, Airflow und Qualität sind wichtig, "Gaming Designs" gibts ab 20€, empfehlen würde ich dir jedoch ein Gehäuse im Preisbereich von 100€ da die "meistens" um einiges besser verabeitet sind.

4. Möchtest du dir keine schnelle SSD kaufen? HDD's werden eigentlich in modernen PC's nurnoch als Massenspeicher verwendet.

Nenn mir welche Spiele du mit wieviel Bilder Pro Sekunde auf welcher Auflösung und Grafikeinstellung spielen willst, ich kann ich dich wenigstens ein bisschen verstehen.. weil das was du sagst macht keinen Sinn. Wenn du ganz höfflich bitte bitte sagst helfe ich dir dann auch bei der Zusammenstellung deines PC's.

LG

Rakisch

Kommentar von Mangomen ,

Rakisch, danke für deinen Komentar. Doch ich habe nur dem preis ein limit gesetzt. Bei der Grafikkarte würde ich auch eine GTX 980 nehmen. Beim prozesor, hast du allerdings recht. wenn es Preislich drinnliegt würde ich auch gerne einen I7  prozesor nehmen.

Die SSD habe ich auch ganz vergessen. Natürlich hätte ich gerne eine schnelle SSD!

Beim Gehäus kommt es mir natürlich auch auf den Airflow und die Qualität drauf an (Am beste Metal) Trotzdem hätte ich gerne ein cooles Design.

Kommentar von Rakisch ,

Die Frage ist: Brauchst du einen i7? Um dir das mal so schnell und gut wie möglich zu erklären.

i5 = GamerProzessor- solide Leistung, solider Preis

i7 = Um einiges Teurer, Hammer Leistung - am besten bei Video- Bearbeitung / Bildbearbeitung etc. (sogut wie alles bei dem man Rendern muss). Das liegt an dem Hyperthreating eines i7, damit kann er bis zu 8 virtuelle "Threads" erzeugen, Sprich du hast anstatt 4 Kernen, 4 Physische und 4 virtuelle Kerne was das alles nochmal besser ausgleicht und schneller macht.

Hoffe du hast das so verstanden.

Also ein i7 wäre vom Preis drin, aber ein guter i5 würde auch reichen, wieso also zu viel geld ausgeben ;)

*Ich habe in meinem letzten kommentar nicht den i5, sondern die 4ghz ohne Modellnummer, Architektur usw. bemängelt*

Wie groß hättest deine SSD gerne? Am besten packst du nur dein Betriebssystem drauf damit der PC schnell startet und das Windows schnell läuft, Spiele tut man normalerweise auf die HDD, kannst dir aber auch gerne 1TB SSD holen und das so machen ;), meinermeinung reichen 120GB.

LG

Kommentar von Mangomen ,

Hi Rakisch, es tut mir leid das ich erst jetzt antworten kann. Weil ich noch zur Schule gehe hatte ich bis jetzt keine Zeit, um auf deine Frage zu antworten.

Ich hätte gerne einen I7 Prozesor wenn es preislich noch drin liegt. Sonst würde ich einen I6 Prozesor auch ganz gerne haben.

Bei der SSD teilen wir die gleiche Meinung 120GB reichen vollkommen.

Antwort
von FameBro1998, 16

Bau dir doch selbst einen zusammen dann kannst du alle Einzelteile so zusammen bauen wie du willst und es ist auch noch billiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten