Frage von Frondsalat, 46

Gaming PC System eure Meinung?

Hallo,

Ich habe mir einen PC zusammengestellt und möchte mal wissen was ihr davon haltet.

  • Gehäuse: Gaming Tower LC Power Pro, 2x 120mm Lüfter
  • Netzteil: BeQuiet 700W
  • Mainboard: ASRock z97 Anniversary, 6xUSB 3.0, 6xUSB 2.0, 6xSATA-6G
  • Prozessor: Intel Core I7 4790k (4-4,4Ghz), Arctic- Kühler
  • RAM: 16GB DDR3-2400, G.Skill RipjawsX-Kit
  • Festplatte: 1TB Western Digital, SATA-600, 64MB Cache
  • CD-/DVD Laufwerk
  • Card Reader
  • Grafikkarte: Geforce GTX 960 Phantom, 4GB DDR5
Antwort
von Inquisitivus, 14

Hey!

Ist eine gute Zusammenstellung, würde aber das ASRock gegen MSI, Gigabyte oder Asus austauschen, da ASRock echt ne schlechte Qualität hat, erst recht bei großer Belastung durch den i7k...

Nimm für den i7 nen größeren Kühler!

Beim RAM würde ich die trident 1600Mhz Cl7 wählen, sind irre schnell!

statt der phantom auch ne MSI oder Gigabyte aber mit 4Gb ;)

Ein 700 Watt Netzteil benötigst Du nichtmal, 550 Superflower gloden green HX reichen aus!

Antwort
von KaeseToast1337, 21

Nimm einen i5 und dafür eine stärkere grafikkarte. Das bringt die viel mehr.

Kommentar von Frondsalat ,

Welchen I5 kannst du mir empfehlen?

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ich würd eine skylake nehmen allerdings musst du dann auch eine anderes Mainboard und anderen Ram nehmen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Nein hätte ich nicht gemacht, da der i7 4790k viel intelligenter gewählt ist,schonmal bemerkt wie schnell Du eine neue Graifkkarte kaufen musst, auch bemekrt wie lang eine CPU genutzt werden kann? Bingo... die CPU kann wenn sie gut ist viel länger im System bleiben, somit auch das Mainboard und der rest, dadurch entstehen weniger kosten, als würd eman als erstes nen schlechten CPu nehmen und ne extreme Grafikkarte!

Antwort
von schurkraid, 23

wow überall vollreingebutet und dann kommt nur ne 960 gtx rein wieso?


Da würde ich eher nen bissel schwächeren cpu nehmen, nen mainboard mit 6x 3.0 usb und normalen 6 usb? ist wozu gut? sli hat das teil wohl auch ist auch sinnlos.

der ram ist auch ganz schön heftig, festplatte ok. und rest auch ganz ok nen 700watt netzteil bezweifle ich auch das das unbedingt notwendig ist...

Also würdest du da bissel einsparen wäre da schon ne 970 drin . Würde mir persönlich mehr gefallen als hätte ich nen wahnsinn cpu,ram und so dirn dafür ne mittel grafikkarte.

außerdem kommts jetzt noch aufn preis an ob der gut ist oder nicht...


Kommentar von Frondsalat ,

Hab ich mir auch überlegt mir wurde aber gesagt das zwischen der 960 und 970 kein großer unterschied wäre.

Kommentar von schurkraid ,

naja schon... ich meine die 960 ist nen guter preis/leistungs verhältnis.

Dennoch ist die 970 schon besser.

https://www.youtube.com/watch?v=mXHtMpkYhv8

https://www.youtube.com/watch?v=OIj56utfQ5w

usw..

brauchst du mal test anschauen ok in den tests sind die grafikkarten meisten overclocked, aber auch wenn nicht reist sich das oft um 10-20 fps auf ultra

Kommentar von Frondsalat ,

Du meintest ja lieber nen schwächeren cpu hast du einen Vorschlag welchen

Kommentar von Inquisitivus ,

Die GTX 960 reicht aber unddemnächst kommt eh ´Polaris udn co. raus, die kann er dann später ohne viel drum herum einbauen und er hat nen richtig geiles System!

Antwort
von htc1234alex, 21

Das ist ganz gut meiner Meinung nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten