Frage von Randixx, 45

Gaming PC so schnell es geht verkaufen?

Hallo Leute,

Ich will meinen Gaming PC Notverkaufen da ich keinen Spaß mehr am zocken hab und mit dirtbiking angefangen habe bzw. schon gut darin bin und mir endlich mal ein gescheites dirt bike zulegen will. Das Problem ist das ich mein PC schon auf Shpock,kleinanzeigen und ebay reingestellt hab aber keine oder unrealistische preise kommen. Ich verlange für meinen PC 700€ da das bike auch so viel kostet. Ist das zuviel?

Komponenten:

Gehäuse: DeepCool Tesseract Red

Mainboard: ASUS H-110M A

Grafikkarte: ASUS Turbo GTX 960 OC

Prozessor: Intel Core i7 6700

Festplatten: 1x 1TB HDD, 1x 250 GB Samsung 850 EVO SSD

Netzteil: BeQuiet! System Power 7 400W

RAM: 16GB DDR4 Hyper X Fury

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SamungSkills321, 23

500€ und ich kauf ihn dir ab

Kommentar von xSimonx3 ,

Mit einem 400 Watt Netzteil? 

Kommentar von Randixx ,

Wie gesagt unter 700 läuft da echt nichts

Kommentar von Randixx ,

Der ist grad ma nen halbes jahr alt und hat neu 1000 gekostet. Nach nem halben jahr ist der doch nicht die hälfte wert!!!!! Man bekommt auch hier keine gescheiten preisvorschläge

Kommentar von xSimonx3 ,

Den PC kann man für ca. 800-900 Euro neu zusammen stellen, also wird es keiner für 700 kaufen. 

Kommentar von Randixx ,

Für 600 Verkauf ich ihn dir

Antwort
von aongeng, 12

Komponenten:
Gehäuse: 50€
Mainboard: 60€
Grafikkarte: 190€
Prozessor: 300€
Festplatten: 50€, 75€
Netzteil: 40€
RAM: 60€

Neupreis: 825€ somit liegst du realistisch für das gebrauchte System zwischen 450-550€. Du kannst zwar mehr rausholen aber es wird schwer dann einen Käufer zu finden.

Antwort
von RainTager, 10

450-550 würde ich ihn als gebraucht wertschätzen. Vergleich mal die gebrauchte Hardware auf Seiten, dann wirst du es sehen.

Antwort
von xSimonx3, 22

Natürlich ist das zu viel... 

300-400 sind da eher realistisch. 

Kommentar von Randixx ,

Wenn man keine ahnung hat fresse halten. Ganz einfach!!!! Kenne mich damit aus und der ist nich nach 6 monaten 700 euro wertverlust

Kommentar von nesbor ,

leider doch, gebraucht PC verlieren so schnell den Wert das glaubt man nicht... musst nicht gleich ausfallend werden :)

Kommentar von Randixx ,

Nein. Schon allein grafikkarte und prozessor kosten JETZT neu über 500...

Kommentar von xSimonx3 ,

Wie du schon schreibst, neu

Antwort
von lolgamer4000, 21

Finde ich gar nicht so unrealistisch

Kommentar von Randixx ,

Was?