Frage von ThePhonix, 56

Gaming PC so gut für aktuelles gaming und Games, die noch kommen werden?

Hallo! Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Hier die Details: Intel i5 4960, GTX 970 und 16 GB RAM. So, jetzt möchte ich gerne wissen, ob der PC für aktuelles Gamen und Spiele, die noch kommen werden ausreicht,bzw auch in hoher grafikauflösung gespielt werden kann. Gespielt wird: Watch Dogs, Mordors Schatten , TR 2013, ROTTR ( wenn's raus ist) CS:GO, Minecraft, usw also viele Spiele in dieser Klasse.

Meine Frage: reicht dieser PC für die neuen Spiele aus? Verbesserungen gerne, aber nur wenn es sehr schlimm für die Leistung wäre!

Vielen dank

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming & PC, 36

Ist das ein Fertig PC oder selber zusammengestellt ?

Für aktuellen Spiele reicht der auf jeden Fall was die Zukunft bringt weiß keiner.

Was verstehst du unter "Hohe Auflösung" alles über 1440P wird knapp mit dem PC.

LG

Kommentar von ThePhonix ,

Full hd

Kommentar von ThePhonix ,

was ist an einem fertig pc schlimm? es ist keiner, baue selber zusammen mags nur mal wissen

Kommentar von xGeTReKtx ,

überteuert und oft billig Netzteile die können wenn man Pech den ganzen Rechner kaputt machen.

Kommentar von TheDown4Gaming ,

Dito hab so einen muss den immer beim ersten Starten wieder ausdrücken und dann wieder anmachen damit dass Netzteil "warm gelaufen" ist

Antwort
von Kaen011, 19

Ja. Mordors schatten kann ich sogar mit meiner 7850 auf High spielen, das braucht nichts.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 16

Reichen würde er, aber was willst du mit dem zu teurem, veraltetem i5? Ein i5 6500 auf einem asus z170-p wäre die wohl sinnvollere Alternative. Vermutlich auch günstiger mit Option zum Übertakten.

Wofür 16gb RAM? Für Spieler reichen noch 8

Antwort
von tankshadow, 22

Ja läuft .

Ich habe eine 960 mit 2gb und einen älteren i5 und 16 gb ram und mordors schatten läuft sehr gut watch dogs auch und csgo und mc sowie so.

Vllt musst du nächstes jahr also ender nächstes jahres die karte wechseln oder due spielst nicht auf ultra sondern auf hoch oder mittel .

Aber für die nächste zeit reichts

Kommentar von ThePhonix ,

muss nicht unbedingt ultra sein- es sollte nur für die nächsten Jahre auf Hoch (vllt no h ultra) reichen

Kommentar von tankshadow ,

ich habe 2010 einen rechner mit ner 550ti gekauft und habe die bis mitte 2014 gehabt und alles lief aber die spiele die 2014 kamen nur auf low und dann habe ich bis sommer 2015 eine 750 gehabt und jetzt habe ich mir eine titan z gegönnt also du solltest mindestens so lange wie ich mit der 550ti auskomme auch wenn es soäter nur noch auf low löuft

Kommentar von ThePhonix ,

Danke!

Kommentar von ThePhonix ,

reicht es auch für Ark: Survival Evolved auf den höchsten grafikeinstellungen (Epic) oder soll ich einen AMD FX 8320/8350 und Ne Radeon 390 nehmen?

Antwort
von ArcticFox1, 17

Ja alle gehen locker

Kommentar von ThePhonix ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten