Frage von Jotabby, 106

Gaming-PC selbst zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge?

Guten Abend,

Ich werde mir einen neuen PC zulegen und mir jetzt das hier zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Habe dafür auch einiges an Recherche betrieben, bin aber eben eigentlich recht unerfahren auf dem Gebiet und würde mich daher sehr freuen wenn der ein oder andere da noch mal drüber schauen könnte, der sich besser auskennt. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps/ Verbesserungsvorschläge.

Ich habe außerdem noch etwa 100€ übrig, weiß aber nicht wo ich sie am besten investieren soll.

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Computer & Gaming, 31

-.- Und wieder mal wurde die Antwort einfach beim abschicken gelöscht. Wunderbar..


https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

  • Neue Skylake Plattform
  • Schnellere, günstigere Grafikkarte
  • Besserer CPU Kühler
  • Wesentlich besseres Netzteil
  • ~1167€ mit 20€ Sofortrabatt (#MSI20) und 25€ Cashback (Beides wegen dem  Mainboard
Kommentar von Jotabby ,

danke für die Antwort.

Welche Vorteile hätte denn das Mainboard gegenüber meinem bisherigen?

Ich hatte halt daran gedacht vielleicht den i7 4790k, zu verbauen und der hat halt nen 1150 Sockel.

Ach ja, ich hatte in der Vergangenheit ein paar Probleme mit Überhitzung und R9 390 nitro soll ziemlich schnell heiß werden, oder? Denkst du mein System würde damit klar kommen? Hab übrigens den von dir empfohlenen CPU Kühler und Netzteil übernommen.

Kommentar von Pikar13 ,
Ich hatte halt daran gedacht vielleicht den i7 4790k, zu verbauen und der hat halt nen 1150 Sockel.

In meinen Fall kannst du später den i7 6700k verbauen. 

Welche Vorteile hätte denn das Mainboard gegenüber meinem bisherigen?

Brauchst du für den 6600k oder 6700k wegen anderem Sockel. Hier kannst du u.A. die Unterschiede sehen: http://geizhals.eu/?cmp=1111282&cmp=1306914

Wenn du heute bestellst, kannst du bei mindfactory mit dem Aktionscode MSI20 20€ Sofortrabatt bekommen. Später kannst du noch Cashback in Höhe von 25€ beantragen. 

Ach ja, ich hatte in der Vergangenheit ein paar Probleme mit Überhitzung und R9 390 nitro soll ziemlich schnell heiß werden, oder? 

Die Nitro bleibt eigentlich verhältnismäßig kühl und ruhig. Du kannst auch die Powercolor PCS+ nehmen. Ist 10€ günstiger, eventuell musst Du allerdings die Lüftersteuerung etwas anpassen, da sie sonst zu laut wird. Da bin ich derzeit nicht auf aktuellstem Stand. 

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 34

Als SSD empfehle ich dir eher die Samsung 850 Evo, kostet auch noch ein paar Euro weniger:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Samsung-850-Evo-2-5Zoll--6-4cm-...

Der Rest passt!

Antwort
von DerVerfasser, 46

Die Konfig find ich gut, könntest aber auch über eine AMD-Graka nachdenken, wegen Grafikspeicher und weniger Geld.

Antwort
von ListigerIvan, 32

mir wär die winzige ssd zu klein. unter nem tb verbau ich keine. gab erst gestern noch ne sandisk 1tb für 200€. ebenso würd ich das pure power gegen ein aktuelleres straight power tauschen. und in jedem fall ein modulares! kabel die nicht da sind, müssen nicht verstaut werden und stören nicht den luftzug.
vorhandene gehäuselüfter würd ich durch silent wings 2 ersetzen sowie ne brauchbare lüftersteuerung dazulegen.

Antwort
von Caseyyy, 54

GTI 980 vielleicht. i5 reicht auf jeden Fall. 

Kommentar von ListigerIvan ,

nä!
niemals einen gti!
nen opc schon eher!
;-)

Kommentar von Caseyyy ,

? ;)

Antwort
von pasis98, 50

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d...

Ich würde hier den nehmen muss nur noch eine ssd und Gehäuse rein

Kommentar von pasis98 ,

Und falls du brauchst DVD Laufwerk und Lüfter usw das ist aber alles nach Geschmack/Wunsch die kannst du ja aus deinem Warenkorb mit einbauen genauso wie die 2tb Festplatte

Kommentar von suppenkoenig ,

Deine Zusammenstellung ist Mist.

Kommentar von pasis98 ,

Und warum?