Frage von RealFapper, 40

Gaming PC selber bauen oder kaufen?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für Spiele wie Black Ops 3, GTA V etc.. Nun stelle ich mir die Frage ob ich ihn selber zusammenbauen soll oder einen fertigen kaufen soll. Was empfehlt ihr mir? Diesen hier habe ich im Blick: https://www.amazon.de/Ultra-i5-6500-DirectX-Gaming-PC-Computer/dp/B01HD2Y9ZO

Ich frage mich nur, wie die auf so einen Billigen Preis kommen.

Danke für jede antwort!

Antwort
von DanBam, 18

Kaufsysteme sind dann zu empfehlen, wenn es um eigene Montage-Fertigkeiten, Kenntnisse, Garantieansprüche und Kompatibilität geht. 

Jedem PC-Neuling würde ich daher anraten sich lieber ein Kaufsystem anzuschaffen, anstatt die durchschnittlichen 50-70 Euros Mehrkosten für den Zusammenbau einzusparen.

Gute Kaufsysteme fürs Gaming ab 1000 Euros aufwärts, alles andere ist meist Schrott.

Antwort
von TheQuickNic, 19

Meistens ist selber bauen billiger und besser. Aber ich muss sagen dieser fertige sieht ganz gut aus und reicht für die meisten jetzigen Spiele aus. 

Antwort
von zonkie, 19

Bau dir den pc aus günstigen Parts bei anbietern wie alternate zusammen dann kannst du sehen ob er wirlich billig ist.

Wenn du es dir zutraust die Teile zusammenzustecken und zu shcrauben spricht nichts gegen. Es ist an sich nicht sonderlich schwer, macht vielen sogar Spaß. Der Vorteil ist das du individuell deine Teile zusammensuchst die du willst.

Bei dem PC aus deinem Link würde ich z.b. eine SSD vermissen, die müsste ich in dem Fall nachkaufen und eh selbst einbauen. 

Antwort
von btkiller7269, 10

Der pc ist schon billig aber ich bekomme ihn um 100 billiger, wenn ich ihn zusammenstelle und da besteht keine so große kaputte billigware chance und du bekommst noch zubehör usw.

Antwort
von 10lele11, 27

Der PC sieht echt nicht schlecht aus und ist dazu noch billig aber ich denke das heißt dann das er schon eine Macke hat oder kaputt ist oder so.

Ich weiß nicht aber wenn man einen "bauen" würde das dass dann vielleicht ein bisschen billiger ist weil man ja nur die einzelteile kaufen muss :)

Im großen & ganzen ist es aber deine Entscheidung was für dich angenehmer ist :)

Antwort
von BijuuKrunos, 20

Wenn du es drauf hast und dich sicher fühlst. Dann immer selber zusammen bauen.

Meistens ist bei gekauften PC das Mainboard oder der CPU Kühler schlecht, so das diese dann sowieso irgendwann ausgetauscht werden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten