Frage von CreeperBoy2000, 43

Gaming PC richtig zusammenstellen?

Ich hab vor mir nen Gaming Pc zusammenzustellen und weis leider nicht ob sich die einzelnen komponenten vertragen:

MSI Z170A Skylake M7 GAMING ATX SLi CrossFire Motherboard

RAM: Crucial 128 GB Kit (32 GB x 4) DDR4 288 pin DIMM Speichermodul

Grafikk.: 2mal Asus STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 4GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 3x DisplayPort)

SSD.: Samsung MZ-75E2T0B/EU 850EVO SSD 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

HDD.: WD Desktop Green 60 EZRX 6TB SATA 6Gb/s HDD internal 8,9cm

Prozessor: Intel Core I Skylake 7-6700/3.4 GHz (Turbo 4,0 GHz) Boost 4 U, mit 64MB Cache, Sockel 1151 BX80662I76700

Kühler: Scythe Ashura, SCASR-1000

Netzteil: Seasonic SSR-550RM Active PFC G-550 PC-Netzteil (550 Watt, ATX 12V)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerVerfasser, 43

128 GB RAM ist definitiv zu viel, 32 reichen wirklich locker aus, 16 auch schon

Eine 980Ti reicht, SLI ist nicht für alle Spiele gut optimiert.

Die SSD finde ich übertrieben, 512 reichen völlig

WD Green-Platten sind nicht wirklich gut, lieber zwei kleinere 3TB Platten, wenns so viel Speicher sein muss.

wenn dann nen 6700K

Wasserkühlung in dem Preisbereich angemessen, oder nen Dark Rock Pro 3 oder Noctua NH-D15

wenigstens nen Gold-Netzteil mit 600W

Kommentar von MondialsJuicy ,

wofür braucht man auch 128 GB RAM ? :D

Kommentar von spriday ,

Stimmt, nur kann man anstatt 2 GTX 980Ti auch gleich eine Titan X nehmen.

Kommentar von DerVerfasser ,

Die 980ti ist in Spielen Leistungsstärker als die Titan X

Antwort
von HenrikHD, 16

Die bessere zusammenstellung zum gleichen Preis:
Intel Core i7 5960x
MSI X99 board so.2011-3
16Gb Crucial ballistix sport ddr4
BeQuiet Dark Rock Pro3
Msi GTX 980 Ti gaming 6g
1Tb Samsung 850 Evo SSD
2Tb HDD(z.b Seagate)
Netzteil: 650W corsair cs +80 gold modular

Als Netzteil irgend ein X belibiges Atx

Kommentar von DerVerfasser ,

Lieber nen 5820K, der Aufpreis lohnt sich absolut nicht.

Besser ne 8GB VRAM-Karte

Kommentar von HenrikHD ,

Welche Karte sollte das dann sein? Die 980ti ist die Stärkste Single-gpu karte am markt

Antwort
von Sasch93, 19

16 gb ram und nur 120 gb ssd, dafür vielleicht 2 mal gtx 980 ti anstatt der gtx 980

Antwort
von Sparkobbable, 11

An sich ganz ok. Aber teilweise größter Mist. Vor allem brauchst du niemals 128gb ram

Antwort
von TheChaosjoker, 13

Die Zusammenstellung ist nicht wirklich sinnvoll gewählt.

Antwort
von rosek, 18

vermutlich nen troll ... der rechner wäre nicht bezahlbar ^^

falls wirklich ernst gemein , LOL @ kühler , LOL @ Netzteil , LOL@ Prozessor , kein K Prozessor?

Antwort
von Retch, 29

Ehrlich? So Highend und so nen schwaches Netzteil?? Frag am besten Tech-Nick