Frage von justreelaxxYT, 54

Gaming-PC Reloaded! Ist der Gut?

Hey Leute :)

Ich habe hier mal einen zweiten PC zusammengestellt und möchte gerne eure Meinung dazu hören. Ist dieser PC oder der davor besser? Was meint ihr? (Stand: 9.03.2016). Hier meine Komponenten:

CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 Preis: € 344,95

GPU: MSI Radeon R9 390 Gaming 8G Preis: € 346,56

Mainboard: MSI Z170A TOMAHAWK AC Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail Preis: € 145,16

Netzteil: 650 Watt AeroCool XPredator 650M Modular 80+ Bronze Preis: € 64,84

RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit Preis: € 80,06

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler Preis: € 71,84

HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD Preis: € 67,73

SSD: 250GB Samsung 850 Evo Preis: € 84,87

Ext. Laufwerk: Asus SDRW-08D2S-U LITE DVD-RW Preis: € 39,95

Gehäuse (bei Alternate): Aerocool XPredator 2 Preis: € 149,90


Was würdet ihr verbessern bzw ändern? Wie findet ihr den PC? Recht das Netzteil überhaupt?


Preis bei Mindfactory.de (9.02.2016): € 1,395.86


Welcher PC ist besser? Der erste oder dieser hier? Das Gehäuse ist wie gesagt noch nicht erschienen, sollte aber diesen Monat rauskommen :) Freue mich auf Feedback und Änderungen :)

LG

justreelaxx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ontodog, 38

An sich ganz nette Zusammenstellung, hättest du bloß ein anderes Netzteil genommen. Bei diesem Budget sollte dort nicht gespart werden! Mit einem Corsair CS Series (550 Watt) oder einem Straight Power 10 bist du weitaus besser unterwegs.

Kommentar von justreelaxxYT ,

Thx :D

Kommentar von Sparkobbable ,

Ganz meine meinung

Antwort
von ardoru, 42

Der PC ist gut, jedoch würde ich an deiner Stelle, wenn du "nur" zockst und nicht z.B. renderst lieber einen i5-6600K nehmen und dafür eine GTX 980 ;)

Kommentar von justreelaxxYT ,

Bissl Multimedia, aber grundlegend auf zocken :D

Kommentar von ardoru ,

dann nimm den i5 6600K ;)

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Keine GTX 980!!!!!! Schlechtes P\L-Verhältnis!!!!

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 22

Super Gaming\\Rendering Zusammenstellung.