Frage von erazer001, 133

Gaming pc oder ps4 lohnt es sich?

Hallo, Also ich hatte vor von meiner ps4 auf ein gaming pc zu steigen weil die ja als algemeim besser gelten aber bin da wirklich besser aufgehoben z.b mit einer sapphire r9 390 nitro? Als Grafikkarte?

Antwort
von LiemaeuLP, 99

Ja die ist ne gute AMD. Kannsten nehmen. Alternativ wäre die GTX 1070 die bald raus kommt.

Und ka der Umstieg lohnt sich, nen Pc braucht man heutzutage eh und die Grafikleostung ist einfach viel besser. Ausserdem kann man einen pc aufrüsten und muss nicht alle paar Jahre ne neue Konsole kaufen. Spiele gibts auch viel mehr :)

Antwort
von RandomPotatoe, 97

Natürlich in einem of Gehäuse hat man viel mehr Platz und dadurch bessere Kühlung für anspruchsvollere Hardware und wenn dir der Controller mal fehlt kann man einen anschließen

Antwort
von Gondor94, 79

Ob du lieber auf dem PC oder auf einer Konsole spielst musst du selber entscheiden, für mich ist das Gaming auf dem PC aber mit einigen Nachteilen verbunden, weshalb ich lieber auf einer Konsole zocke.

Die Vorteile eines PCs sind in meinen Augen lediglich die bessere Grafik und die höhere Spieleauswahl.

Es fallen aber auch einige Nachteile an:

Es besteht Steam-Zwang. In der Regel müssen auch die normal im Handel gekauften Spiele bei Steam registriert werden, was einen Wiederverkaufs- und Sammelwert bei PC Spielen senkt. Auch muss meist das komplette Spiel heruntergeladen werden, was je nach Internetleitung und Spielegröße einige Stunden dauern kann.

An sich ist das Zocken auf Konsole auch komfortabler, meiner Meinung nach. Du musst nicht extra Kabel legen, um auf dem Fernseher zocken zu können und der Kontroller verbindet sich mit Knopfdruck. Auch müssen nicht irgendwelche Einstellungen angepasst werden, das Zocken kann gleich losgehen.

Dazu kommt noch, dass man bei einer Konsole die Gewissheit hat, dass die Games der nächsten Jahre auf dem System laufen werden, da sich die Spiele der Grafikleistung der Konsole anpassen. Bei dem PC muss nach einiger Zeit aufgerüstetet werden.

Meine Wahl würde also klar auf die Konsole fallen, dies musst du aber selber entscheiden.

Antwort
von MauriceF, 87

Besser ja, aber auch um einiges teurer und ich meine wirklich um einiges. Bei einer ps4 wird fast nie was laggen beim pc musste schon 1000 wenn nich mehr reinstecken damit du mit einer annähernd guten grafik zocken willst ohne epileptische anfälle zu bekommen

Antwort
von Flimmervielfalt, 96

PC musst du praktisch mit dauernd aufrüsten wollen. Aber eine Konsole ist dahingehend optimiert, dich für 10 Jahre zufriedenstellen zu können, ohne dass du nachrüsten musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten