Frage von Uexkuel, 49

Gaming-PC mit spezfischen Anforderungen für maximal 500 Euro?

Hallo liebe community,

da ich meinen Bruder eine Freude machen möchte, mich aber wenig mit PCs auskenne, würde ich gerne eine Frage an Erfahrene in dem Thema richten.

Ich suche einen kostengünstiges PC-System - max: 500 Euro, wie beispielsweise welche auf Amazon angeboten werden, die den unten anstehenden Anforderungen genügt.

Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit Versionen benötigt) Prozessor: Intel Core i5-2500K mit 3.3 GHz oder besser / AMD FX-8120 mit 3.1Ghz oder besser RAM: 8 GB oder mehr Grafikkarte: - NVIDIA GeForce GTX460 oder besser, GTX560 oder besser, GTX650 oder besser, GTX750 oder besser, oder eine Karte aus der GT900 oder Titan Serie; - AMD Radeon HD5870 oder besser, HD6870 oder besser, HD7770 oder besser, R7 260X oder besser, oder eine Karte aus der R-300 oder FuryX Serie

Für Empfehlungen bin ich froh und bedanke mich im Voraus.

Grüsse, Uexkuel

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Würde dir bei max. 500€ nen AMD FX Quad Core mit 3GHz empfehlen, 8GB RAM,  ne 60GB SSD für Windows, 500GB oder 1TB für Daten und die beste AMD Graka die man für das Geld was übrig leibt bekommt

Kommentar von LiemaeuLP ,

Alos ne 500gb oder 1tb hdd

Kommentar von Uexkuel ,

Hallo LiemaeuLP, vielen Dank für die Antwort. Leider habe von einzelnen Komponenten wenig Ahnung, kannst du mir ein Komplettsystem empfehlen?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Komplettsysteme sind teurer (esseiden sie sind gerade zufällig in optimaler mischung im angebot,ziemlich seltener fall). Deswegen sollte man nen tower pc selber zusmmenstellen.
www.mindfactory.de ist da ne gute seite

Antwort
von ITGameDuden, 10

Hallo Uexkuel, Hier mal ein paar Infos (wenn du damit Spielen willst. Obwohl man für den Preis natürlich nicht das Beste erreichen kann): -Ram: 8 GB reichen aktuell voll und ganz aus. Das Modell ist dabei relativ egal (es gibt zwar Unterschiede, aber keine weltbewegenden. Crucial ballistix z.B wären ganz gut) - Bei einem Prozessor würde Ich zu einem intel Quadcore (Vierkern)- Prozessor mit mind. 3 GHz raten. (wenn geht kann man auch einen Skylake Prozessor nehmen, die sind auch von intel und etwas effektiver Betriebssystem: Windows 7 ist natürlich der Klassiker unter Spielern, aber Windows 10 ist natürlich das neueste (es bringt auch die Schnittstelle DirectX12 mit) es sammelt aber mehr Daten (kann man aber deaktivieren). Ich selbst benutze 10 // Windows 8/8.1 ist wohl das unbeliebteste Betriebssystem, habe es aber selber lange benutzt. Da muss man wohl selber entscheiden - Bei den Grafikkarten musst du dir mal ein paar Benchmarks angucken und Leistungen in Spielen vergleichen am besten nicht die günstigste nehmen. Zu einer HD .... würde ich nicht raten. Was die Wahl zwischen NVIDIA oder AMD angeht muss man selber entscheiden. Beide Lager haben ihre Fanboys (Ich hab ne NVIDIA). Ich kann dir leider keine genauen Tipp geben, da ich mich mehr mehr mit den neueren (gtx 900-er aufwärts und R8 aufwärts) Modellen auskenne und keine Zeit zum recherchieren habe. -Es gibt auch Shops wo man sich direkt vor Ort beraten lassen kann

Man muss dabei aber bedenken, dass man mit diesem Budget nicht erwarten kann das neueste, in bester Qualität spielen zu können. Ps: Ich rate nie zu einem Laptop, wenn es um Spielen geht

Kommentar von ITGameDuden ,

Ach ja: - Festplatte: 1000GB hdd ist sinnvoll (ssd ist zwar wesentlich schneller, aber viel zu teuer)

-

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 11
Antwort
von Juno712, 26

Die Titan alleine kostet 800€

Kommentar von Uexkuel ,

Hallo Juno 712, erstmal Danke für deine Antwort. Wie du siehst, kenn ich mich damit nicht aus und wollte eben fragen, ob es ein Komplettsystem mit einer Kombination aus den angegebenen Hardware-Komponenten gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community