Frage von 117MasterChief, 22

Gaming PC mit AM3+ Sockel?

Moin, ich möchte mir einen gaming PC zusammenstellen. Sind sie AM3+ Prozessoren zu veraltet um Fallout 4 oder gta 5 zu spielen ? (Auf mittleren bis hohen Einstellungen) Bitte mit begründung

Antwort
von blacCSxtrem, 10

Der sockel ist nicht. Gehört zwar zur mittelklasse, aber entscheiden ist der cpu, die gpu, das mb, die ssd oder hdd und der takt und das timing, sowie die größe des rams, und natürlich dann ob dual oder single channel genutzt wird, die eingesetzt werden.

Amd2/am2+ ist sehr alt. Würde jedoch noch passen. Aber neuere games sind dann überforderung fürn pc

Antwort
von playzocker22, 13

Grafikkarte ist wichtiger aber mit Skylake und DDR4 kann man sagen dass AM3+ veraltet ist und man die Prozessoren eher nicht verwenden sollte

Kommentar von 117MasterChief ,

Welche sollte ich dann nutzen?

Kommentar von playzocker22 ,

Kommt aufs budget an

Kommentar von playzocker22 ,

und sag mir erst was du im moment hast

Kommentar von 117MasterChief ,

Ich gehe so von 500 - 600 € für den PC aus. Ich habe gerade einen alten den ich nicht aufrüsten will.

Antwort
von RECA7730G, 9

du kannst aktuelle spiele damit spielen, aber  upgrademöglichkeiten sind gleich null im gegensatz zu lga 1151.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community