Frage von SK001, 23

Gaming PC-Konfiguration R9 290 Tri-X OC?

Servus! Ich habe mir vor einiger Zeit eine R9 290 Tri-X OC von Saphire besorgt. Was würdet ihr für den Spiele-PC drum herum empfehlen? 4K nicht notwendig - Monitor ist eh nur Full HD fähig, ich habe noch ein 450 Watt Netzteil von BeQuiet!, eine große Lüfterbank im PC-Gehäuse, sowie einen Alpenföhn-Kühler im jetzigen PC verbaut. Preisliche Vorstellung: circa 800 Euro für Mainboard, Arbeitsspeicher, Prozessor, vielleicht noch eine SSD.

Da die bestehenden Antworten schon 2 Jahre alt sind, erstelle ich die Frage neu.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Gruß SK

Antwort
von Parhalia, 8

Beginnen wir mal mit dem Netzteil. Da die Sapphire R9-290 TRI X OC unter 3D-Last bis zu 300 Watt aufnehmen kann, so empfehle ich hier schon durchaus ein stärkeres Netzteil wie z.B. das

 - Be Quiet Dark Power Pro 11 - 550 Watt ( ca. 135 E )

 - CPU : Intel Core i5 - 6600 ( ca. 220 E )

 - Mainboard : Gigabyte GA-H170 HD3 ( ca. 100 E )

 - RAM : Kingston Hyper X Fury  2 x 8 GB DDR4-2400 ( ca. 75 E )

 - SSD : SAMSUNG SSD 850 Evo - 512 GB ( ca. 140 E )

 - Festplatte : Seagate Barracuda 7200.14 ST1000 DM003 ( ca. 50 )

Damit wären wir in etwa bei 720 Euro ( Preise von Mindfactory )

Kommentar von SK001 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann habe ich schon einmal einen guten Orientierungsrahmen. :) 

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen.😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten