Frage von Tlmnyts, 81

Gaming-PC konfiguration für 600€?

Hallo, frohe Ostern nachträglich!
Kann mir jemand einen Gaming PC für ca. 600€ zusammenstellen? Ich bin da nicht so erfahren...:)

Antwort
von Surray, 39

das kommt darauf an ob du ihn dir selbst zusammenbauen kannst.....

Kommentar von Tlmnyts ,

Kann ich nicht, ich brauch nur die Konfig und lass mir den bei Warehouse zusammenbauen!

Kommentar von Surray ,

https://www.youtube.com/watch?v=WdgMIoLfvvY

wenn du allerdings windows auch noch willst wirds knapp....

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 38

Mit Zusammenbau und Windows vorinstalliert? Oder nur die Teile?

Kommentar von Tlmnyts ,

Nur die Teile

Kommentar von mistergl ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das wäre eine absolute Hardcorelösung mit wirklich maximaler Grafikleistung.

Kommentar von mistergl ,

Es geht aber auch mit etwas mehr CPU-Leistung, dafür weniger Grafikleistung. Bessere Gesamtperformance, weil inkl schnelle SSD-Festplatte und einen "richtigen" 4 Kern-Prozessor.

Kommentar von mistergl ,

Bei der Konfig oben musst dir aber klar sein, das die CPU voll ausgelastet wird in Spielen. Es gibt also kein Puffer mehr nach oben hin. Evtl wird dadurch die Grafikkarte das ein andere  mal limitiert.

Kommentar von Tlmnyts ,

Eigentlich wäre mir die ca. 50€ günstigere R9 380x lieber und dann könnte man den ca 50€ teureren i5-4460 einbauen oder? Dann müsste man aber glaube ich das Mainboard auf einen b1150 Sockel wechseln.

Kommentar von mistergl ,

Ja. So hatte ich es als erstes auch gedacht. Dann nur zu. Es passt auch sicher noch ne SSD ins Budget.

Antwort
von Franzl26, 39

Ich kann mich PR0LUX nur anschließen mein Freund hat sich letztens mit 1200 einen zusammengebastelt.

Kommentar von GelbeForelle ,

und dir ne gtx 950 verbaut, was ;D?

Antwort
von Fragstdumich, 14

Wenn Du was selber konfiguriertes hast, bin ich eigentlich immer derjenige der sagt: Alles selber zusammenbauen lassen. Würde das Ganze nicht unbedingt über Warehouse machen. Besorg dir einfach die Teile und mach es selber mit Anleitung oder eben mit jemanden im Freundeskreis der sich damit auskennt.

Antwort
von Farchr, 35

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community