Frage von Tantii, 27

Gaming PC Konfi ok?

Hallo zusammen, habe mir einen Gaming PC auf mindfactory zusammengestellt und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob die Komponenten so alle zusammenpassen und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.

Wenn ich den PC ohne das Win10 bestelle, muss ich dann bei der eigenen Installation noch die Treiber installieren? Bei Mindfactory steht ja, das wenn keins bestellt wird es nur vorübergehend installiert und nach den Funktionstests direkt deinstalliert wird. Die Treiber bleiben da ja nicht erhalten, richtig?

Vielen Dank :)

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2...

Antwort
von Trabbifrager, 13

Ich würde ein anderes Netzteil nehmen mit 80+ Gold.

Außerdem hat dein DVD Laufwerk ein komisches Format. Keine Ahnung ob das in das Gehäuse passt. Nimm lieber ein 5,25" Laufwerk :)

Kommentar von Tantii ,

Danke dir, du hast Recht, es sah ein bisschen sehr schmal aus, ist mir  vorher aber irgendwie nicht großartig aufgefallen ;) 

D.H. gold ist  einfach effizienter, richtig? Meinst du, das der Unterschied zwischen Gold und Bronze erheblich ist? Ich habe halt nicht so sehr viel Geld zur Verfügung. 

Kommentar von Trabbifrager ,

Ja Gold ist vor allen Dingen sicherer. bronze ist zwar schon gut aber ich würde immer Gold nehmen. Unter Volllast leistet ein Gold Netzteil mehr als ein Bronze oder ein Netzteil ohne Zertifizierung. Das kann dir deinen PC kaputt machen durch spannungsschwankungen oder im schlimmsten Falle zu einem feurigem Spielergebniss führen :)

Kommentar von SniperFreak62 ,

Bei dem Preisbereich ist das Cooler Master völlig ok!

Kommentar von Trabbifrager ,

wenn du meinst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten