Frage von Alanor, 66

Gaming PC kaufen - aber wo?

Guten Tag,

Diese Woche bin ich um eine Erfahrung reicher, da in meinem online bestellten PC ganz und gar nicht das drin ist, was drin sein sollte und ausgeschrieben war.

Nun frage ich Euch, ob man für 400-800 Euro bei den altbekannten Mediamarkt/Saturn und Co. gut zugreifen kann oder eher die Finger davon lassen sollte. Ich spiele nicht die neuesten High-End Spiele aber eine gute Grafikkarte/Ram/CPU für den ein oder anderen Shooter brauche ich schon.

Danke im Voraus für eure Zeit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OfficialMoflem, 45

Man kann sollte man aber nicht.

Ich baue seit Jahre für mich als auch Verwandte oder Bekannte die PCs selbst zusammen. Dabei nehme ich ganz einfach den Konfigurator von Alternate her, da dieser sehr leicht zu bedienen ist und auch direkt bei z.b Auswahl eines Intel Prozessors direkt nurnoch passende Mainboards anzeigt. 

Dazu kommt noch, dass wenn man den PC selbst zusammenbaut definitiv alles drin ist, was rein soll... Und man spart eine menge Geld und bekommt für den selben Preis (wie für den Fertig-PC) hochwertigere und voralldingen leistungsstärkere Hardware. 

Videos zum zusammenbau gibts auf YouTube massig. Ansonst einfach nochmal Frage stellen oder mir eine PN schreiben! ;)

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html

MFG.

Kommentar von Alanor ,

Danke für die Antwort doch leider habe ich da nicht viel Ahnung und da es bei sowas auch auf Auswahl von Netzteil etc ankommt was auf die Teile abgestimmt sein muss, vertraue ich da lieber auf Garantie.

Wenn mein Mechaniker wieder vor Ort ist, kann ich da drüber nachdenken aber vorläufig sollte es eher was komplettes sein, da der hier fast abraucht =(

Kommentar von OfficialMoflem ,

Wenn du möchtest kann ich dir ein System im Rahmen deines Budgets einen PC konfigurieren. Da deine Preisspanne sehr groß ist bräuchte ich aber genauere Angaben bezüglich Betriebssystem und Peripherie...

Antwort
von NinjaKeks01, 42

also bei den Elektronikhändlern wie Media Saturn würd ich immer die Finger von lassen. Eher bei Hardwareversand oder Mindfactory enkaufen. Da weißt du auch was in deinem PC drinsteckt und es ist wesentlich günstiger.