Frage von Tantii, 54

Gaming PC Kauf - Welcher lohnt sich mehr?

Ich möchte mir einen Gaming PC zulegen, da mein Laptop (5 Jahre alter Acer, Standard Laptop damals ~ €400) in der Hinsicht längst ausgedient hat.

Generell habe ich gehört, das Medion PCs auch sehr qualitativ hochwertig sein sollen, habe selbst aber noch nie einen besessen. Mit meinem Acer war ich soweit immer zufrieden, er macht in letzter Zeit aber immer faxen. Nun ziehe ich 2 in Betrachtung, die vom Preis her nur 100 Euro auseinanderliegen. Von den technischen Daten her scheint der Medion ja besser zu sein, nur stell ich mir die Frage, ob die Verarbeitung gut ist und welcher eben vom Preis-/Leistungsverhältnis besser ist. Allgemein habe ich keine mega high-end gaming Ansprüche, aber ich denke, die GTX 970 muss es schon sein (gibt den Acer auch mit 950er graka).

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der in solchen Themen eher gewandt ist :)

Hier die 2 PCs: (leider kann ich nur einen Link einfügen, wär lieb wenn ihr euch den Medion bei Media Markt.de anschaut) ACER: https://preisvergleich.check24.de/gaming-pcs/acer-predator-g6-710-i5-6600k-nvidi... MEDION: MEDION ERAZER® P5391 I Gaming Desktop PC

Antwort
von Quester105, 38

Bau dir lieber einen eigenen PC zusammen, der ist dann auch viel günstiger und leistungsstärker für den Preis, auch wenn der Pc den du gepostet hast nicht der schlechteste Fetig-Pc ist :) Schau dir mal dieses Video an der typ macht ziemlich ordentlich Konifs :) 

Antwort
von SoMeinName, 27

Also ich würde dir raten keinen Fertig-PC zu kaufen. Denn wenn man sich die Teile selbst holt und selbst zusammen baut, bekommt man oft ein besseres Ergebnis :D Natürlich können Fertige PCs auch gut sein. Aber ich habe einfach bessere Erfahrung mit einem Selbst zusammengestellten Pc gemacht. 

Ein Problem dabei ist aber das du jemand haben musst der es dir zusammenbaut oder das du dir es selbst zusammenbauen kannst...

Ich würde dir also raten keinen der beiden PCs zu kaufen und dir lieber selber einen zusammen zubauen ;D

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. 

Antwort
von rofelcoppter, 24

Arbeite dich Mal mit Hilfe von YouTube in die Materie pc selber bauen ein und mache auf mindfactory einen Warenkorb den du über den veröffentlichen Button teilst (hier ne Frage stellen) dann werden dir ein paar Leute sagen was nicht zusammen passt oder besser wäre. Das wäre besser und wenn was kaputt geht oder nicht klappt kannst du das selbst angehen

P.s. bei Fragen einfach in den Kommentaren nachfragen

Antwort
von btkiller7269, 24

Ich könnte dir eien zusammenstellen wo alle komponenten zusammenpassen.

Antwort
von Jonnishooter500, 32

Stell dir selbst einen zusammen-ist viel besser

Kommentar von Tantii ,

Das hab ich mir  schon überlegt aber.. in der Hinsicht hab ich Bedenken das irgendwas nicht zusammenpassen könnte, so viel Wissen hab ich eben nicht, welcher kühler der beste ist etc. 

Hab bei Anbietern die das zusammenbauen schon geschaut 

Kommentar von Jonnishooter500 ,

Ja bei agando das ist eigentlich die beste Seite. Die können den dir für 30€ zusammenbauen

Kommentar von rofelcoppter ,

agando ist überteuert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten