Frage von timkicker13, 36

Gaming PC Ja oder Nein. Soll ich es tun?

Ic möchte mir einen Gaming PC zsammenstellen und selber bauen. Ich habe ein Budget von ca. 800-900 Euro. Meine Frage ist jetzt ob man so vielGeld sich einen guten Gaming PC baue kann oder nicht. Ich möchte auf dem PC dann Spiele wie Hitman, GTA5, Fifa, Minecraft und noch andere Spielen. Reicht das Geld dafür? Wenn ja dann könnte einer mir villeicht Empfehlungen geben welche Komponenten ich benutzen könnte. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. LG Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 17

So zum Beispiel:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von b962662, 18

Das reicht doch aus. Auf meinem PC kann ich auch GTA5 und weitere Games in guter Qualität zocken. Das Wichtigste ist die Grafikkarte und die CPU.

Ich hab:

Gainward NVIDIA GeForce GTX 770 Phantom Grafikkarte

Intel Core i5-4690K

Das sind schon sehr gute Teile. Da bist du bei 550€. Gibt mittlerweile sicher auch gute und bessere Alternativen.
Ein passendes Motherboard für ca. 60€, eine Festplatte (ca. 80€), evtl. SSD (das muss nicht, ist aber nice), Netzteil (100€) und Gehäuse für 50€. Dann noch Maus und Tastatur bist du bei 900€ mit guten Teilen.

Monitor setze ich mal voraus, dass du es hast. Ich würde noch darauf achten, dass das Netzteil leise ist, bzw. das Gehäuse vielleicht eine Schallisolierung hat. Grad bei hoher Hardwareanforderung wie bei GTA5 kann es sonst gut nerven.

Antwort
von Stephan665, 16

Das lohnt sich. Nimm aber einen Intel Prozessor, AMD Prozessoren haben für's Gaming keinen Wert! MSI Grafikkarten und Mainboard sind meistens sehr gut aber eben auch teuerer. Bei Grafikkarten kannst aber auch z.B. die 1070 nehmen oder du wartest noch ein Weilchen und nimmst die 1080 von Nvidia. Aber am besten keinen Fertig-PC vom Mediamarkt, die Dinger taugen nichts!!!

Antwort
von KevinStyler31, 19

Natürlich kannst du dir dafür einen Mittelklasse Gamingpc zusammenbauen. Auch wenn man sich für ein paar Euro mehr die neue gtx 1070 einbauen könnte und auch noch auf die neue grafikkartenreihe von AMD warten könnte. Schau mal auf YouTube bei Hardwarerat vorbei, der macht gute Zusammenstellungen in allen Preissekmenten.