Frage von DominickGaletej, 83

Gaming PC, ist dieser hier gut?

Habe einen Gaming PC erstellt !

Dazu kommt noch eine GTX 1070 und eine HDD die ich schon besitze.

Wie lange hält der durch ?

Passt alles ? (wichtig : Netzteil)

httpswww.mindfactory.deshopping_cart.phpbasket_actionload_basket_externid28953d221c70...

Antwort
von DerLappen, 51

Ansich erstmal Ok.

Wenn dir das teure Gehäuse nix ausmacht kannst das nehmen, eigendlich stehts ja nur unterm Tisch und hier könnte man eine Menge sparen. Jedem seins.

Würde ein anderes Mainboard empfehlen welches diesen Ram unterstützt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-GeIL-white-Dragon-IC-DDR4-3000-D... Bei solch einem schnellen Ram bekommt man das meiste fürs Geld.

Das Netzteil ist ok, würde wenn es geht ein hochwertigeres nehmen, etwas günstiger wär das Super Flower Golden Green 450Watt. Allerdings weiß ich nicht was du für eine Grafikkarte hast, willst du diese übertakten? Und wie viel willst du den Prozessor übertakten? WIllst du überhaupt übertakten?

Kommentar von blackcesar1 ,

Das mit dem Arbeitsspeicher ist blödsinn! Die Dinger sind erstens Potthässlich und zweitens veränderns genau 0 an einem "gaming" PC....

https://www.youtube.com/watch?v=dWgzA2C61z4

Informier dich lieber bevor du irgendwo kommentierst ;)

Kommentar von DerLappen ,

Optik ist ja wohl Geschmackssache, außerdem jukts den meisten eh nicht.

Das mit dem Ram Speed stimmt sehr wohl, je nach Anwendung ist zwichen 2133 und 3000mhz eine 20% höhere Leistung möglich. Allerdings nur in Prozessor und Ramlastigen Anwendungen und Spielen, da allerdings die meisten Spiele Grafiklastig sind gibts kaum Unterschiede, das stimmt. Rendern von Videos z.B. wäre eine Sache bei denen man mit 3000mhz Ram deutlich flotter fertig wird.

Kommentar von DominickGaletej ,

Das Teil wird nicht unter dem Tisch liegen sondern drauf stehen, sonst würd ich mir dazu doch kein Sichtfenster holen

Kommentar von DerLappen ,

Muss jeder für sich selbst entscheiden, viele stellen Gehäuse mit sichtfenster trotzdem untern Tisch. Wenn sich jemand ein SIlent Gehäuse holt achtet dieser jemand eihendlich meist auch auf die Lautstärke, sich das Teil neben das Ohr zu stellen macht da nicht immer Sinn. Aber vlt hast es dir ja nur wegen der Optik geholt wer weiß, wurde vorher nicht gesagt.

Kommentar von DominickGaletej ,

ist der trotzdem gut ?

Kommentar von DerLappen ,

ja.

Antwort
von blackcesar1, 45

Hey

Ja es passt alles zusammen! Vom Netzteil her wird ein 500Watt genügen aber zur Sicherheit ein wenig mehr, aber auch nicht zu viel. 

BeQuiet hat 3 "Haupt" Reihen : Pure Power(Low-End), Straight Power(Decent), Dark Power pro(High-End)

Könntest z.B. eines aus der Straight Power Reihe nehmen, wenn du willst.

Eine Kompaktwasserkühlung ist schön und gut, kühlt aber nicht seeeehr viel besser als ein anständiger Luftkühler und ist nur teurer. Außerdem ist sie bisschen lauter, weil zu den Lüftern noch eine Pumpe dazukommt, welche nach einer Zeit auch kaputt gehn kann und dann ist der Kühler zum wegwerfen. Ist aber deine Sache. Falls du dich doch für einen Lüftkühler entscheidest kauf dir einen von Noctua oder BeQuiet. Sind beides Qualitativ-Hochwertige Marken. Ich würde dir zu den 2 raten:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehl...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D15-Tower-Kuehler_958701.ht...

Die 2 sind DIE besten luftkühler, welche auch overkill sind ^^

Der BeQuiet ist wirklich gut und sieht super aus nur sind die Dinger richtig groß :/

Falls du noch Fragen hast kannst du sie mir ruhig stellen ;)

LG

Blackcesar1

Kommentar von DominickGaletej ,

ab den be quiet kühler jetzt drin. Ist der Pc jetzt gut? Wie lange hält der ?

Kommentar von blackcesar1 ,

Ein paar Jährchen wird das Ding sicher halten. Wirst vielleicht bei zukünftigen Spielen bisschen runterschrauben aber die nächsten Jahre hält der Rig sicher.

Kommentar von blackcesar1 ,

Und du kannst dir auf MMOGA für 20€ eine Vollversion von Windows 10 holen.

Dann musst du dir Windows von der Microsoft-Seite auf nen USB-Stick herunterladen und den an den PC anschließen. Dann nur noch Windows und die Treiber installieren und das Baby ist startklar. ^^

Kommentar von DominickGaletej ,

Wow ! Danke für den Tipp, Windows 10 ist schon bequem

Kommentar von blackcesar1 ,

Ja sicher! ^^

Bei mir hat alles Problemlos funktioniert!

Den Code kriegst du per Mail innerhalb ein paar Minuten.

Viel Spaß dabei :D

Kommentar von DominickGaletej ,

ich soll einfach das aufm usb laden ?

was wenn ich schon windows 8 habe ? (aber auf win8 umsteigen will) ?

Was soll ich dann machen ?

Antwort
von DominickGaletej, 61
Antwort
von qtxyt, 41

Der wird noch 5Jahre locker halten

Kommentar von DominickGaletej ,

passt das Netzteil ?

Kommentar von qtxyt ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community