Frage von FlippoFlippo, 64

Gaming-PC, ist diese zusammenstellung so okay?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErzmagierSkyrim, 20

Ein oder zwei Sachen habe ich noch zu verbessern:
Statt der WD Green eine WD Blue, bei einem Stand PC 5W Strom zu sparen ist Unsinn...
Zu der Grafikkarte...nun jaaa...ich bin selber AMD Fan...nur...ich persönlich ab 450€ lohnt sich einfach keine AMD mehr...vor allem keine Fury, die beinahe so ein schlechtes P\L-Verhältnis hat wie die GTX 980...10% mehr Leistung, 200€ teurer...allgemein...in dem Preisbereich...450€-700€ ist einfach P\L-Technisches nichts anständiges zu finden. Ich würde dir also auch vorschlagen entweder eine R9 390\\GTX 970...ist Geschmackssache...oder eine 980ti...diese lohnt sich meiner Meinung aber nur für 4K\\WQHD...und dann auch richtig, nämlich zwei...wenn du unbedingt in dem Preisbereich (700€-800€) doch eine AMD haben möchtest lohnt sich nur eine Fury X...aber da schreckt auch mich der Stromverbrauch ab. Ich schlage dir also eher eine R9 390 vor...

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ach und die mehr-Leistung die der 6600K im Gegensatz zum 6500K bringt ist sehr gering= schlechtes P\L-Verhältnis

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, 15

Die Vorteile der 850 PRO gegenüber EVO oder zum Beispiel MX200 wirst Du nicht wirklich ausleben können, da würde ich mir die €45 drauf eher sparen.

Die Grafikkarte passt, wenn du allerdings nicht höher als 1080p spielst, täte es auch eine Günstigere.

Beim Netzteil ist Cable Mod Spielerei, da du eh alle dicken Kabel der Grafikkarte in Gebrauch hast und das Case das Netzteil verdeckt. Kannst dort €10 sparen.

Antwort
von KingFloki, 14

Nimm lieber die r9 390 auch wenn sie schlechter ist aber kannst ja mal Schaun vlt willst du ja was sparen

Antwort
von Hairgott, 20

Die Grafikkarte ist naja. Ich würd NVIDIA nehmen. Ne GTX 980 oder 970.
    
Und ich würd ein Mainboard von MSI nehmen, in dem Fall das Z170 A Gaming Pro.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-GAMING-Pro-Intel-Z170-So-11...

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Wieso bitte eine GTX 980??? Und das Mainboard passt wohl schlecht ins Gehäuse...

Kommentar von Hairgott ,

Wieso keine GTX 980? Die is nicht schlecht

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 9

Hey!

Die Auswahl der Komponenten in deiner Konfiguration ist gut gelungen, doch einige Preisleistungs missstände werde ich mal ausbügeln.

Zudem werde ich mal versuchen mehr leistung aus deinem Budget zu holen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wenn dir die 50 Euro zu viel sind, dann nimm den i5 6600K wieder :)

Antwort
von hannesck, 27

Hey das hat dir jemand zusammengestellt:D kenne ihn auch:D hat mir deine Konfig auuch geschickt

Kommentar von FlippoFlippo ,

Nein, hab ich selber zusammengestellt. lol

Kommentar von hannesck ,

asoo

Kommentar von hannesck ,

die seite hats es geladen gehabt:/ hatte die alte noch

Antwort
von Eisenkatze, 26

krafikkarte ist schrott, schlechte leistung miese treiber und verarbeitung ...hol dir eine 980 gtx und freu dich über leistung pur

Kommentar von Hairgott ,

Ja so ist es richtig.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ihr habt wirklich keine Ahnung...

Kommentar von Agentpony ,

Die R9 Fury hat unter DirectX11 im Mittel die bessere Leistung bei 1080p, und bei höheren Auflösungen zerstört sie die 980, du Experte. In den bisher verfügbaren DirectX12 Benchmarks frisst sie selbst die 980Ti.

Vielleicht sollte man sich in seiner Meinung mal von Fakten leiten lassen.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Danke

Antwort
von LittleBobV2, 25

Sieht gut aus.