Frage von akinat0r2000, 3

Gaming-PC: Ist diese Zusammenstellung gut?

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs.html

Sind diese Teile miteinander gut kompatibel etc?

Antwort
von SiroOne, 3

Ne dieser Seite würde ich nicht vertrauen.
Schau lieber bei https://www.caseking.de/ nach und kauf dir dort den PC.
Wenn du nicht selbst zusammen bauen willst.
Kannst ja hier noch mal nachfragen.

Kommentar von akinat0r2000 ,

Dachte das selbst bauen erspart Geld. Oder irre ich mich?

Kommentar von SiroOne ,

ist egal, bei Caseking bezahlt man nichts für den Zusammenbau oder ist schon im Preis mit drin.
Bei mindfactory bazahlt man pauschal 100 euro für den Zusammenbau.
Also kommt man ungefähr auf das Selbe, egal wie man es macht.

Kommentar von Agentpony ,

Ja, du sparst Geld, und das Bauen an sich kann Spaß machen.

Der Vorteil des professionellen Zusammenbaus ist, daß das System betriebsfertig und getestet kommt, je nach Anbieter gibt es auch eine Garantie auf das Gesamtsystem.

Kommentar von Agentpony ,

Ne dieser Seite würde ich nicht vertrauen.

Die Gamestar ist eine seit vielen Jahren etablierte Zeitschrift...

Kommentar von SiroOne ,

Mag sein, aber wenn ich mir den Bericht über den
AMD FX 6300 durchlese da bin ich überhaupt nicht so begeistert, weil das stimmt nicht, das der FX 6300 Zukunfssicher ist, außerdem verbraucht das Teil viel zu viel Watt. Der FX 6300 95 Watt und der i3 51 Watt, wer sein Geld zum Fenster rausschmeißen will sollte sich schon den FX 6300er holen.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 2

Du solltest schon eine komplette Frage stellen und den PC nennen, den du meinst, denn da sind 5 vorgestellt. Die Konfigurationen sind natürlich alle nur Vorschläge, und optimieren lässt sich immer was. Trotzdem könnte man jeden der vorgestellten Rechner außer dem für €500 bedenkenlos kaufen.

Antwort
von onomant, 3



Sind diese Teile miteinander gut kompatibel etc?


Ja! Sonst würden sie da wohl kaum stehen - oder??


Antwort
von NebenwirkungTod, 2

Was ist gut?

Muss der PC flüssig Word abspielen? Das kann such schon ein guter PC sein, gut für Office.

Soll der PC komplexe Figuren schnell rendern...?

Gut ist sehr relativ.

PS: 'Gaming PCs gibt es nicht! Das ist ein Werbe gag

Kommentar von akinat0r2000 ,

Es soll reichen um diverse Spiele wie Csgo flüssig zu spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten