Frage von Flo2865, 63

Ist der Gaming pc gut genug?

Hallo leute,

Ich wollte mal fragen was ihr zu dem pc sagt, weil ich mir den in dieser Zusammenstellung kaufen will:

Grafikkarte: Zotac gtx 980 ti AMP extreme edition Prozessor: Intel core I7 4790k Mainboard: MSI Z97A Gaming 7 Netzteil: Corsair RM series 750 Watt

Wenn ihr noch mehr Infos braucht einfach sagen

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GhostfaceD, 41

gefällt mir, will ich haben, kann ich aber nicht :D

habe den gleichen Prozessor und mit der Einstellung ranzuhegen das du ihn ganz sicher auf 4,5 OC'n willst ist nicht ratsam es kann auch sein das bei 4,4 ende ist. das aber nur so am rande hab auch das Gleiche Netzteil und MoBo mit beidem sehr zufrieden. würde mir aufdenenfall auch 16Gb 2400 Rams kaufen sollten gut laufen wenn du dein CPU optimierst und auf ca 1,2V laufen lässt.

da dein Portmonee keine Luft kennt (GTX980TI) würde ich auch paar Öcken für eine M2 SSD ausgeben ist schneller als eine Sata3 und hast nicht noch mehr Kabel die du vertauen musst


Kommentar von Flo2865 ,

Was macht das wenn ich sie auf 1,2 von laufen lassse? (kenn mich in diesem Falle nicht so gut aus:D)

Kommentar von GhostfaceD ,

Standardmäßig läuft er glaube mit 1,05v bin mir aber nicht sich ist auch relativ egal für ein Beispiel. 

wenn dein CPU jetzt theoretisch 4,6Ghz packen sollte wird er das nicht mit den 1,05v packen weill es zu wenig power ist. Dabei aber aufpassen bei GPUs würde ich die standard v zahl lieber lassen da die dadruch schneller kaputt gehen können und werden. CPUs sind ziemlich robust weshalb es keinen großen unterschied macht wenn du die v zahl etwas hochdrückst, 1,2v ist ein guter Wert dafür mehr würde ich aber auch nicht als Anfänger machen

aber schau dir dazu einfach paar CPU OC guides an gibt ja mehr als genug und hab auch keine angst davor!

Kommentar von Flo2865 ,

okay danke:)

Antwort
von ValiF, 49

ich hab jezt paarmal gelesen dass du deinem prozessor auf 4,5 ghz übertakten willt.
wozu? es bringt vom gaming her praktisch gar nichts und so merkt man auch kaum einen unterschied!!!

nur mehr stromverbrauch und mehr abwärme

Antwort
von actordc, 63

Wenn du übertakten willst, würde ich ein Netzteil mit mehr Watt nehmen, ansonsten ist der ganz Top

Kommentar von ValiF ,

dumm? 750 is schon viel zu viel!!!

Kommentar von Flo2865 ,

prozessor soll auf 4,5 GHz getaktet werden, er hat aber schon 4,4 im boost,da sollten doch 850 Watt reichen?

Kommentar von actordc ,

Naja, die GTX 980 Ti in einer Overclocked Variante braucht schon ziemlich viel

Kommentar von Flo2865 ,
Kommentar von actordc ,

Die Werks-GTX980 TI empfiehlt laut NVidia eine Mindestsystemleistung von 600 Watt, mit 750 Watt könnte es dann mit dem übertakteten Prozessor bald eng werden. Zur Sicherheit ein gutes 850 Watt Netzteil, kostet auch nicht viel mehr

Kommentar von Flo2865 ,

dass ist doch ein 850 Watt Netzteil

Kommentar von Flo2865 ,

ups ich hab Tippfehler ich meinte 850 Watt sry

Kommentar von actordc ,

Achso, na dann, Viel Spaß mit dem System ;)

Antwort
von Lamroy, 38

hätte ich geld, würd ich's genauso machen.. hätte ich noch MEHR geld, würd ich 'n i7-6700k (mit z170 versteht sichs) nehmen^^

Kommentar von Inquisitivus ,

Das lustige ist ja, das der i7 6700 günstiger ist ;)

Kommentar von Lamroy ,

der i7 6700 ->K<-  ist sicher nicht günstiger als i7 4790k

Kommentar von Lamroy ,

und den i7 6700.. den man nicht übertakten kann und nur 3.4 ghz hat? wer will den schon? :PP

Kommentar von Inquisitivus ,

Jemand der celever ist und sieht, das 1151 So., DDR4 und 3.0 Anschlüsse Zukunft sein werden!

Kommentar von Lamroy ,

xD ok, ok, du hast mich

Kommentar von Flo2865 ,

trotzdem hat er nur 3,4ghz und kann nicht übertaktet werden.Das ist bestimmt nicht die Zukunft.

Antwort
von DerSchokokeks64, 49

Ja, gut genug.

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Wobei ich dir Netzteilmäßig grade nicht helfen kann.

Kommentar von Staubkappe ,

Das Netzteil reicht dicke ^^ habe ca dieselbe Kombination momentan drin und ein 580 Bronze thermaltake smart Netzteil. Etwas älter aber trotzdem mehr als ausreichend :)

Kommentar von Flo2865 ,

prozessor soll auf 4,5 GHz getaktet werden

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Der ist locker gut genug, für normale Gamer langt ein i5 locker. Der i7 ist schon....besser.