Frage von RazeReturns, 88

Gaming PC GTX 980?

Mit wieviel FPS kann ich mit der GTX 980 in Minecraft mit Shader spielen, wie den RudoPlays oder Kuda v5?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von finalchris231, 39

Minecraft ist eher Prozessor (CPU) und Arbeitsspeicher (RAM) lastig. Eine GTX 980 haut da schon ordentlich rein mit dem richtigen CPU. Auch für andere Spiele wärst du perfekt gewappnet. Holst du dir das Ding, dann leg dir aufjedenfall einen guten CPU falls nicht schon vorhanden. RAM rate ich dir 8/16GB, damit hast erstmal deine Ruhe. Hoffe konnte helfen :3

Kommentar von RazeReturns ,

Das wäre der:
Prozessor
Prozessor: Intel® Core™ i7-6700K Prozessor (bis zu 4,20 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Smart-Cache)
Prozessor-Taktfrequenz: 4 GHz
Cache-Speicher Typ: Intel® Smart-Cache
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 4.2 GHz
Prozessor-Marke: Intel
Prozessor-Nummer: i7-6700K
Prozessor-Modell: Core i7
Anzahl Prozessorkerne: 4
Cachegröße: 8 MB
Artikelnummer: 2064892
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher-Typ: DDR4
Arbeitsspeicher-Größe: 16 GB
Arbeitsspeicher-Konfiguration: 2x 8 GB
max. unterstützter Speicher: 64 GB
Grafikkarte
Grafikkarte Hersteller: NVIDIA
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX980 (3x DP, HDMI, DVI)
Grafikspeicher dediziert: 4 GB
Festplatte
Festplattentyp: SSD, HDD
Festplattenkapazität: 2 TB, 256 GB
Anzahl installierter Festplatten: 2
SSD-Speicher: ja
Größe je Platte (GB): 2 TB + 256 GB
Mainboard
Chipsatz: Intel Z170
Optisches Laufwerk
Laufwerkstyp: DVD Brenner
Konnektivität
Bluetooth: ja
Bluetooth-Version: 4.0
Anschlüsse: 6x USB 3.0, 2x USB 2.0
WLAN: ja
WLAN (Standards): WLAN 802.11 ac
Ethernet Übertragungsrate: 10/100/1000 Mbit/s (Gigabit Ethernet)
Ton
Soundkarte: Soundblaster X-Fi MB5
Anzahl Lautsprecher: 0
Ausstattung
Betriebssystem des Gerätes: Microsoft Windows 10 (64 Bit)
Kartenleser: ja
Tastatur: Gaming USB
Leistung Netzteil: 730 Watt
Besondere Merkmale: Easyswap Festplattenwechselrahmen, Headphone Halter, Tragegriff, LED Beleuchtung, Overclocking Button
Allgemeine Merkmale
Gerätetyp: Gaming-PC
Abmessungen (B/H/T): 210 mm / 553.3 mm / 462 mm
Farbe: Schwarz/Rot
Besondere Gehäuseeigenschaften/Design: Easyswap Festplattenwechselrahmen, Headphone Halter, Tragegriff, LED Beleuchtung, Overclocking Button
Breite: 210 mm
Höhe: 553.3 mm
Tiefe: 462 mm
Lieferumfang: PC, Quickstartguide, Tastatur und Maus

Kommentar von finalchris231 ,

Das isn Gaming PC, wenn der kein Minecraft schafft weiß ich auch nicht weiter. Kannst du ruhig zugreifen. Damit wirst du ALLE Spiele auf max Qualität spielen können. Du wirst bei Minecraft mehr FPS haben als du brauchst :D

Kommentar von RazeReturns ,

Haha, danke :D Schließlich kostet der auch 2.300€. Aber ich bekomme den nochmal 15% billiger, weil mein Vater Chef beim Media Markt ist, und ich mir den dort hole :D Monitor bekomme ich einen für 400-500€, der eine 4K Grafik hat und 28 Zoll.

Kommentar von finalchris231 ,

Für 2300 ist der aber ziemlich überteuert. -. Einzel kaufen wäre preiswerter, also bei Mindfactory bestellen. Aber wenn du das Geld hast, warum die Mühe, so geht's auch :p

Antwort
von PowerfuchsHD, 48

Es kommt auf den CPU an. Du könntest auch mit Shader spielen mit einer Geforce GTX 750

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Die CPU hat nix mit dem Shader zu tun. Das ändert etwas an der Grafik, deswegen ist die Grafikkarte auch wichtig! Ohne Shader ist die cpu wichtiger. Aber in dem Fall die gpu.

Kommentar von RazeReturns ,

Was für einen CPU würdest du mir anbieten, würde gerne mit Shader so mind. 60 FPS haben, am besten so 120 FPS oder höher Könntest du mir auch bitte sagen was CPU ist? :D

Kommentar von RazeReturns ,

Was ist jetzt eine gpu ? :D

Kommentar von PowerfuchsHD ,

CPU ist der Prozessor. Mein Freund hat einen i5 und da läuft der Shader auch nicht so gut. Ich würde aufjedenfall i7 4790k empfehlen und die Geforce 980 auch.

Kommentar von PowerfuchsHD ,

GPU ist der Grafik Prozessor der Grafikkarte

Kommentar von RazeReturns ,

Wie teuer ist die i7 4760K oder welche auch immer du genannt hast, mein Gaming PC darf nämlich nur bis zu 2.500€ Max. kosten, das wäre schön hart am Limit, akzeptabel wäre es bei 2,300 oder 2.400€.

Kommentar von PowerfuchsHD ,

Das müsste dicke passen.

Kommentar von RazeReturns ,

Wie sieht dieser PC aus? Kostet 2.300€ :
Prozessor
Prozessor: Intel® Core™ i7-6700K Prozessor (bis zu 4,20 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Smart-Cache)
Prozessor-Taktfrequenz: 4 GHz
Cache-Speicher Typ: Intel® Smart-Cache
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 4.2 GHz
Prozessor-Marke: Intel
Prozessor-Nummer: i7-6700K
Prozessor-Modell: Core i7
Anzahl Prozessorkerne: 4
Cachegröße: 8 MB
Artikelnummer: 2064892
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher-Typ: DDR4
Arbeitsspeicher-Größe: 16 GB
Arbeitsspeicher-Konfiguration: 2x 8 GB
max. unterstützter Speicher: 64 GB
Grafikkarte
Grafikkarte Hersteller: NVIDIA
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX980 (3x DP, HDMI, DVI)
Grafikspeicher dediziert: 4 GB
Festplatte
Festplattentyp: SSD, HDD
Festplattenkapazität: 2 TB, 256 GB
Anzahl installierter Festplatten: 2
SSD-Speicher: ja
Größe je Platte (GB): 2 TB + 256 GB
Mainboard
Chipsatz: Intel Z170
Optisches Laufwerk
Laufwerkstyp: DVD Brenner
Konnektivität
Bluetooth: ja
Bluetooth-Version: 4.0
Anschlüsse: 6x USB 3.0, 2x USB 2.0
WLAN: ja
WLAN (Standards): WLAN 802.11 ac
Ethernet Übertragungsrate: 10/100/1000 Mbit/s (Gigabit Ethernet)
Ton
Soundkarte: Soundblaster X-Fi MB5
Anzahl Lautsprecher: 0
Ausstattung
Betriebssystem des Gerätes: Microsoft Windows 10 (64 Bit)
Kartenleser: ja
Tastatur: Gaming USB
Leistung Netzteil: 730 Watt
Besondere Merkmale: Easyswap Festplattenwechselrahmen, Headphone Halter, Tragegriff, LED Beleuchtung, Overclocking Button
Allgemeine Merkmale
Gerätetyp: Gaming-PC
Abmessungen (B/H/T): 210 mm / 553.3 mm / 462 mm
Farbe: Schwarz/Rot
Besondere Gehäuseeigenschaften/Design: Easyswap Festplattenwechselrahmen, Headphone Halter, Tragegriff, LED Beleuchtung, Overclocking Button
Breite: 210 mm
Höhe: 553.3 mm
Tiefe: 462 mm
Lieferumfang: PC, Quickstartguide, Tastatur und Maus