Frage von SunioMc, 66

Gaming-PC-gehäuse Empfehlungen!?

Ich suche derzeit ein für mich geeignetes PC-Gehäuse, da ich mein derzeitiges bei Umbauarbeiten geschrottet habe. Ein recht schweres Regal ist draufgekippt und das Gehäuse ist oben stark eingedellt. Die Hardware blieb glücklicherweise verschont.

Ich habe schon einige Zeit auf diversen Seiten rumgesucht, aber kein Gehäuse gefunden, das mich wirklich überzeugt. Daher frage ich jetzt hier um Rat oder eher nach Empfehlungen.

Wichtig ist, dass ein 163mm Lüfter (Be quiet Dark Rock Pro 3) reinpassen muss. Das Netzteil sollte unten eingebaut werden und eine Sapphire R9 390 Nitro sollte später auch reinpassen. Das Mainboard hat ATX-Form. Lüftungstechnisch bevorzuge ich einen Unterdruck-Airflow (zwei Lüfter vorne-unten rein und drei oben-hinten raus). Daher sollten auch Staubfilter vorhanden sein. Seitenfenster und LED-beleuchtung ist nicht nötig.

Welche Gehäuse könnt ihr mir empfehlen, die meinen Bedürfnissen entsprechen?

MfG SunioMC

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerVerfasser, 66

Fractal Design Define


Lian Li DK-01X
Corsair Obsidian-Reihe
BitFenix Shinobi
beQuite! Silent Base 800
Kommentar von NMirR ,

Bitfenix Shinobi ist gut und passt perfekt auf die Beschreibung. Dazu noch bestes Design. Schlicht aber geil.

Antwort
von Oulthool, 63

Lian Li Gehäuse sind bestens verarbeitet, stabil, Staubfilter, Gebürstetes Aluminium, keine scharfen Kanten.

https://www.alternate.de/Hardware-Komponenten-Gehäuse-Midi-Tower/html/listi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community