Frage von RazeReturns, 109

Gaming PC geeignet für Games?

Hey liebe Gutefrage Community. Ich habe mit meinen Eltern vereinbart gehabt, das ich bei einem 2,4 Durchschnitt auf dem Zeugnis einen Gaming PC für 1000€ bekomme. Bei 2,0 einen für 2000€ ! Sollte ich hinbekommen, wenn ich es nicht irgendwie noch vermasseln sollte. Mein Vater meinte zu mir, ich solle ihn mir dann selbst zusammen stellen, sein Freund hat anscheinend Ahnung davon. So meine Frage ist jetzt, kann ich mit der Nvidia GeForce GTX 980, Spiele wie Overwatch, Minecraft mit Shader und noch vieles mehr Flüssig spielen? Eigentlich doch schon, oder net? Und wieviel FPS hätte ich bei Minecraft ohne Shader? Ca. Angaben reichen mir aus. LG Raze ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErzmagierSkyrim, 49

Ja kannst du, nur die GTX 980 hat ein richtig schlechte P\L-Verhältnis! Sie ist 5%-10% stärker als die R9 390\\GTX 970 und kostet 200€-300€ mehr. Wenn dann die ungeschlagende GTX 980ti (800€), die lohnt sich jedoch nur für 4K Oder einfach eine R9 390\\GTX 979 mit denen du alle heutigen spiele und morgigen Spiele auf Hoch-Ultra in FHD zocken kannst.
Ob jetzt R9 390 oder GTX 970, Geschmackssache...

Antwort
von Meister23, 25

ich hab NVIDIA Geforxe GTX960 Torbo von Asus:

Garfikkarte war dabei immer im Gaming-Mode

- Minecraft keine Shader: bis zu 1800 FPS (durchschnittlich: 1300FPS)

- mit extremen shadern: bis zu 500 FPS(durchschnittlich: 300FPS)

Kommentar von Meister23 ,

außerdem habe ich 16 GB RAM und einen intel core i3

Antwort
von BirdyDragon, 25

kommt auf den BILDSCHIRM an. wenn der nur 60fps hat, kannst du auch nur mit 60 spielen :)

Antwort
von SiD00, 62

Mit einer 980-er hättest du ohne shader (habe die selber) bis zu 200 fps und mit bis 100

Kommentar von RazeReturns ,

Das klingt gut;)

Kommentar von XeNaRoX ,

Ähm was ? Ich hab ne GTX 770 ohne shader 300+ und mit 150+ . gg wp xD

Kommentar von Maniyxc ,

Falsch xD du hast locker ohne +500

Antwort
von Uramasa, 42

Bei minecraft kommt es mehr auf die CPU an. Aber bei dem Preis kriegst du auch eine 980 ti oder sogar eine titan

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Nur leider hat die Titan inzwischen beinahe so ein mieses P\L-Verhältnis wie die GTX 980 !non! ti.

Kommentar von scorpionking95 ,

Bei mir läuft Minecraft immer im GPU Limit.  :D

Antwort
von jonas439, 53

Ja klapp locker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community