Frage von p0171, 28

GAMING PC für ungefähr 900€?

Ich hatte an folgendes gedacht:

Prozessor: Intel Core i5 6600k

Grafikkarte: Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960

Mainboard:Gigabyte GA-B150-HD3P

Netzteil: Be quiet! Pure Power 430W

RAM: HyperX FURY 8GB ddr4

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO

Gehäuse: Thermaltake Versa H35

SSD: SanDisk SSD PLUS 240GB

Festplatte: WD Blue WD10EZEX 1 TB Interne Festplatte

Antwort
von xyzzzzzzz, 8

GTX 960 hat sich noch nie gelohnt. Ich empfehl dir die RX 470 ist zwar noch recht teuer aber ich vermute stark, dass die Preise in den nächsten Wochen noch fallen werden. Und wenn du eine k CPU hast würde ich auch ein Z Mainboard nehmen, da dieses Übertaktung bietet. Ich würde dann vielleicht noch einen besseren CPU Kühler holen. Und in deinem Preisbereich wären vielleicht sogar 16 GB RAM mit drin aber kannst zur Not ja noch easy aufrüsten. Bin mir nicht sicher ob das Netzteil ausreicht. Geh einfach mal auf die Seite von bequiet. Die haben da einen ganz guten Wattrechner. Sonst passt alles.

Dann viel Spaß beim zusammen schrauben.

Antwort
von LordThorin, 6

Das reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten