Frage von Ematrixx, 101

Gaming PC für maximal 600 €?

Ich würde mir gern einen Gaming PC kaufen und dafür maximal 600 € ausgeben. Habe folgendes mal zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Irgendwelche Verbesserungsvorschläg?

Der PC soll aktuelle Spiele auf mittleren bis hohen Grafiksintellungen mit spielbaren FPS packen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 40

Hallo!

Nichts gegen die konfis oder persönlichkeiten der anderen, aber ich kanns nicht ab wenn nach meinem Empfinden großer Schrott in denKonfis steckt :/

Also hier nochmal ein "Fairperformance" Build von mir, da deine Konfi auch nicht grad die beste ist... :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Zum System:

Eine R9 380X, die schafft momentan so gut wie jedes Game in Full HD mit 40-60FPS, ein i3, ja weil er genug Leistung mit sich bringt, mit 3,7Ghz super schnell arbeitet und das System somit auf dem Neusten bzw. modernsten Stand ist, in naher Zukunft kann durch das sehr gute Board ein i7 oder sogar ein i7 non k nachgerüstet werden un das ohne problem, zu beachten wäre bloss einen größeren Kühler statt dem Boxed zu nehmen.

8Gb RAM reichen momentan für alle Zocker, das Netzteil ist gut verarbeite tund von hoher Qualität, so das keine Hardware beschädigt werden kann.

Das Gehäuse bietet allerhand von Möglichkeiten wie eine SSHD und großen Platz zum späteren nachrüsten von noch größeren Grafikarten oder mehr HDDS oder ner SSD.

Die HDD läufst stabil udn ist zuverlässi, insgesamt für 601 Euro nen klasse System für Einsteiger sowie Low-Budgets.

Kommentar von Ematrixx ,

Vielen Dank für den Vorschlag! Spiele wie GTA 5 sollten ja dann auch auf hohen Einstellungen flüssig gehen oder?

Kommentar von Inquisitivus ,

Klar, nur bei Multiplayerlastigen Games mit viel Trubel hat ein i3 eher schwierigkeiten als ein i5, da er nur 2 Kerne besitzt, aber ansonsten alles flüsssig ohne Probleme schau:

https://www.youtube.com/watch?v=aJvSY4QZrFk

Antwort
von PCdesk, 21

Hallo Ematrixx,

Ich habe dir hier mal eine Konfig zusammengestellt, die sich aktuell auf 550€ beläuft.

- Intel Core i3 BX80662I36100

- GIGABYTE H110M-DS2

- Western Digital (320 GB z.B.)

- HyperX FURY (8 GB) 2x4 GB Kit

- Xigmatek Echo Midi-Tower

- SAPPHIRE NITRO R9 380 4GB

- Cooler Master B500

Ich hoffe ich konnte helfen!

~Christoph

Antwort
von rosek, 58

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...


i5 4460 + gtx 970 für 640 €


reicht locker um alle aktuellen spiele auf hohen bis maximalen details in full hd wiederzugeben bei 60 FPS


Kommentar von rosek ,
Antwort
von SiroOne, 28

Kauf dir noch eine ssd-Festplatte, dann wird Windows und  die Programme richtig schnell
Ansonsten keine Einwände.

Antwort
von NikoGamingxHD, 43

Mein Tipp wäre, wenn du dir neue Sachen zulegen willst, musst du wissen wie lang diese etwa halten. Und nur so, wenn der Intel i3 kaputt gehen sollte, und du dir einen anderen kaufen willst muss da auch ein neues Mainboard her. Ansonsten ist der an sich in ordnung

Kommentar von GelbeForelle ,

Bei einem h110? Da wäre doch sogar ein i7 6700 noch ok?

Antwort
von Russpelzx3, 47

Hol dir lieber einen I5 Prozessor

Antwort
von Xeneo, 42

1. i5 Prozessor wäre dezent im Vorteil

2. SSD Für Windows

3. 16 gb ram mit niedirgerem Speichertakt (dürfte gleichviel kosten)

Natürlich nur wenn der Preis akzeptabel ist.

Kommentar von rosek ,

alles richtig ... nur eine ssd und 16gb macht bei dem budget wenig sinn, da man sonst zu viel geld für die gamingperformance verlieren würde

Kommentar von R3HAX ,

16 GB sind für Gaming gar nicht nötig !