Frage von Luc2001, 121

Gaming PC für max. 1.200€?

Hallo,

Ich möchte mir einen Gaming pc kaufen für ca. 1.200,00€. Könntet ihr mir einen vernünftigen raussuchen? Ich kenne mich da nicht so aus, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.

Vorlieben:

Prozessor: Am besten i7 oder xenon (wobei ich keine Ahnung hab was der xenon so drauf hat) Graka: Da hab ich an eine gtx 970er gedacht, doch ich bin auch offen für eine gute AMD RAM: Möglichst 16gb Mainboard: etwas venünftiges; Darf beim übertakten von graka oder prozessor nicht durchbrennen soundkarte: egal networkcard: egal Betriebssystem: Möglichst Windows 7 64bit

Übertaktet? Keine Ahnung ich glaube da kennt ihr euch besser aus. Ich bitte um eine Beratung, denn ich bin nicht schlau in solchen sachen :D Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Luca

Antwort
von rosek, 58

für 1043 € bekommst du alles was dein gamerherz benötigt

fetter prozessor und eine richtig gute grafikkarte!

damit kannst du die nächsten 4-5 Jahre locker alles auf hohen-maximalen details spielen

http://geizhals.de/?cat=WL-503309

Kommentar von Luc2001 ,

Sind das 8gb oder schon 16? :) Vielen Dank btw :D

Kommentar von rosek ,

8gb ram sind für gamer momentan mehr als genug !

bei bedarf kannst du aber auch gerne 16 gb kaufen ... ram is ja momentan günstig

Kommentar von Luc2001 ,

Passt der in das mainboard noch rein? Also sind dann noch genug steckplätze übrig?

Kommentar von rosek ,

ja

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 69

Hey!

Also erstmal warum gibst Du Infos darüber, was Du haben möchtest an Teilen her, wobei Du aber selbst eigendlich garkeinen Plan davon hast? :O

Also ich kann nur mit diesen Infos jetzt was anfangen:

Win 7
Gaming
1.200 Euro
Nachrüstmöglichkeit
Preisleistung

Was fehlt ist:

low noise?
Hast Du Ahnung vom übertakten?
Welche Farben?
Welche Games oder welche Programme für den Videoschnitt?

Kommentar von Luc2001 ,

Danke für deine antwort: low noise ist nicht so wichtig. Ich kenne mich mit dem übertakten nicht so gut aus, und werde es denke ich erstmal noch nicht brauchen, aber evtl. in 2 jahren. Die Farben sind auch völlig egal und ich möchte die zukunftsspiele (sprich die die noch rauskommen) auf maximal spielen können. Videoschnitt benötige ich nicht, da ich den pc nur zum zocken will mit high graphics

Kommentar von Inquisitivus ,

Siehste, sowas gehört in solch eine Frage schonmal alles eher rein, als das was Du da angegebn hattest!

Dann haste hir das perfekte System für dich:

Kommentar von Luc2001 ,

welches? Du hast den link vergessen :D

Ne hab dich nicht vergessen, schicke ihn gleich ;) So schnell kann ich auch nicht Konfis erstellen :D

Kommentar von Luc2001 ,

achso :) Danke schön im vorraus :D

Kommentar von Dread35 ,

du brauchst kein 650w netzteil 550 sollten locker reichen es sei denn du willst 2 grakas da rinn packen ^^ 

Besser zu viel als zu wenig!

Kommentar von Dread35 ,

naja wenn er das geld übrig hat klar ^^

Antwort
von PPeter123, 16

Hardwarerat von YouTube macht sehr gute Konfigurationen:

Entweder bestellst du nur die Teile und bast dann die Komponenten selber zusammen oder du lässt ihn für 29,90 Euro zusammen bauen. 

Monitor, Tastatur und Maus sind noch nicht vorhanden und das Betriebssystem noch nicht installiert. 

Für 24,90 Euro extra kannst du noch Windows und die Treiber installieren lassen. 

Antwort
von IDC16, 66

Tut mir leid, aber ich bin der meinung, dass du dich ein bisschen in die materie reinlesen solltest, bevor du 1200€ ausgibst.

Kommentar von Luc2001 ,

Was interessiert mich das? Ich will was vernünftiges zu zocken und will hier keine Hardware studieren.

Solltest dich aber trotzdem zumndest darin auskennen was Du verbaut hast/bekommst...

Kommentar von Luc2001 ,

Ein bisschen kenne ich mich ja aus, jedoch will ich das 2. mal keinen Fehler machen, drum suche ich rat. (beim 1. mal lief alles schief... (blödes preisleistungsverhältnis))

Kommentar von IDC16 ,

Du musst ihn ja auch nicht selber zusammenbauen, aber in einem anonymen Forum danach zu fragen, ob das jemand für dich tut, und 1200€ zu riskieren halte ich für unvorteilhaft. Also nähere dich der Materie so weit, dass du dir zutraust, auf seiten wie alternate.de oder pcpartpicker.com ect. die richtigen Komponenten auszuwählen...

Antwort
von Christophror, 23

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106380

Dieser PC ist perfekt für dich. Damit kannst du ganz locker alles auf Ultra Spielen und das für die nächsten Jahre.

Kommentar von Luc2001 ,

Danke :) Jedoch habe ich schlechte erfahrung mit Agando gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten