Frage von Luc2001, 121

Gaming PC für max. 1.200€?

Hallo,

Ich möchte mir einen Gaming pc kaufen für ca. 1.200,00€. Könntet ihr mir einen vernünftigen raussuchen? Ich kenne mich da nicht so aus, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.

Vorlieben:

Prozessor: Am besten i7 oder xenon (wobei ich keine Ahnung hab was der xenon so drauf hat) Graka: Da hab ich an eine gtx 970er gedacht, doch ich bin auch offen für eine gute AMD RAM: Möglichst 16gb Mainboard: etwas venünftiges; Darf beim übertakten von graka oder prozessor nicht durchbrennen soundkarte: egal networkcard: egal Betriebssystem: Möglichst Windows 7 64bit

Übertaktet? Keine Ahnung ich glaube da kennt ihr euch besser aus. Ich bitte um eine Beratung, denn ich bin nicht schlau in solchen sachen :D Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Luca

Antwort
von rosek, 58

für 1043 € bekommst du alles was dein gamerherz benötigt

fetter prozessor und eine richtig gute grafikkarte!

damit kannst du die nächsten 4-5 Jahre locker alles auf hohen-maximalen details spielen

http://geizhals.de/?cat=WL-503309

Kommentar von Luc2001 ,

Sind das 8gb oder schon 16? :) Vielen Dank btw :D

Kommentar von rosek ,

8gb ram sind für gamer momentan mehr als genug !

bei bedarf kannst du aber auch gerne 16 gb kaufen ... ram is ja momentan günstig

Kommentar von Luc2001 ,

Passt der in das mainboard noch rein? Also sind dann noch genug steckplätze übrig?

Kommentar von rosek ,

ja

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 69

Hey!

Also erstmal warum gibst Du Infos darüber, was Du haben möchtest an Teilen her, wobei Du aber selbst eigendlich garkeinen Plan davon hast? :O

Also ich kann nur mit diesen Infos jetzt was anfangen:

Win 7
Gaming
1.200 Euro
Nachrüstmöglichkeit
Preisleistung

Was fehlt ist:

low noise?
Hast Du Ahnung vom übertakten?
Welche Farben?
Welche Games oder welche Programme für den Videoschnitt?

Kommentar von Luc2001 ,