Frage von moritzchen, 48

Fehlt hier etwas für einen Gaming PC für etwa ~1100€?

Hallo gutefrage.net User :D, ist mein persönlich zusammengestelltes Setup gut fürs Gaming, als auch fürs Rendering/Aufnehmen von Videos geeignet? :)

Bitte mit Begründung und Verbesserungsvorschläge. (Windows mit einbezogen im Preis!)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von manuelneuer1000, 21

Hab nicht viel zu meckern, nur nimm einen i5 6500. Der kostet 30€ weniger und ist übertaktbar und du merkst den unterschied zum 6600k nicht. Bitte kauf die cpu , auch wenn du einen zusätzlichen kühler hast , in der boxed variante.Tray ist meistens zweitware (zurückgeschickte ware eines kunden auf grund von z.B einem Defekt) dann nimm ein anderes Netzteil das L8 ist nicht mehr aktuell. Nimm ein E10 von BeQuiet mit 500W. Das Betriebssystem würde ich auf Ebay kaufen, ist legal, genau das selbe, aber kostet nur 15€. Ich finde 16GB Ram unnötig, aber jedem das seine.
LG

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Und halt möglichst ein Z97 Board

Kommentar von moritzchen ,

aber ich brauch doch das komplette Betriebssystem und nicht nur den key...? :o

Kommentar von Thisisaquestion ,

der i5 den du vorschlägst ist einer der nicht übertaktbar ist. man braucht ein k zum übertakten

Kommentar von manuelneuer1000 ,

This nein man kann ihn per base clock übertakten, informieren, dann schreiben!

Antwort
von Cr4zYshInY, 22

Keine Tray Variante bei der CPU. Nimm die Boxed Variante. Bei dem Mainboard kannst du deinen K Prozessor nur begrenzt übertakten. Nimm dafür ein Z97 oder Z170! Sonst ganz solide.

Antwort
von NMirR, 24

Du brauchst für OC noch ein z Mainboard, sonst ist die K CPU überflüssig. Kauf irgendwo einen Windows 7 Key da sparst du 70 Euro.

Kommentar von moritzchen ,

aber ich brauch doch das komplette Betriebssystem und nicht nur den key...? :o

Kommentar von NMirR ,

Das kannst du bei Microsoft gratis herunterladen (Win 10) und dann mit dem Key aktivieren.

Antwort
von moritzchen, 26

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

das Setup, sorry^^

Antwort
von Swaguser1234, 30

Welches Setup ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten