Frage von runescapepk, 78

Gaming Pc für 695€ leistung?

http://www.mifcom.de/product/2313/1/high-performance-gaming-pc/pc-system-amd-fx-...

Wie findet ihr ihn ? Für Cs:Go und paar andere spiele. Wieviel FPS schafft der bei CS:GO high settings und low settings?

Antwort
von Lukas2508, 35

Bau dir lieber einen PC selbst zusammen (alleine schon, weil es einfach mal Spaß macht, sich seinen eigenen Rechner zusammenzuschrauben :-D )

Für 700€ könntest du dir dann schon etwas relativ ordentliches holen. Zum Beispiel, wenn du einen günstigen i5 Prozessor der neusten Generation, 8 GB Ram (ruhig aus dem unteren Segment) eine normale 1 TB Sata, ein Gigabyte Mainboard für um die 80€, ein günstiges 450-600 W Netzteil, ein Gehäuse deiner Wahl und zu Guter Letzt eine gtx 960 (zB. von Gigabyte). Und wenn du willst Kleinkram wie DVD Laufwerk, zusätzliche Lüfter, zweite SSD Festplatte...

MfG

Lukas

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 43

Csgo braucht nichts da schafft der mehr als genug. Wobei ich nicht verstehe, warum die so eine Schrott CPU mit so einer Grafikkarte mischen.

Kommentar von runescapepk ,

welches von da würdest du emfehlen?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

ka ich kenn die PCs von der Seite nicht.

Kommentar von NMirR ,

die passen perfekt zueinander

die 380 ist Mittelklasse. Der FX 6300 ist Unterklasse. Schau dir mal an wie der in den Benchmarks gegen die i3 CPUs abstinkt.

Kommentar von NMirR ,

ja und erstens ist der Unterschied nicht groß, zweitens liegt es an der mangelnden Multicore Unterstützung und drittens stößt die 380 ohnehin vorher an ihre Grenzen, wenn man nicht grad AA deaktiviert.

Der FX kackt auch in multicore Benchmarks gegen die i3 CPUs ab. Und was meinst du mit "vorher"? Hardware tut was sie kann.

Kommentar von NMirR ,

in Multicore Benchmarks ist er besser zumindest als die 4xxx i3s. und Hardware tut nicht was sie kann, da die CPU von der GPU limitiert wird.

Wenn überhaupt ist es umgekehrt der Fall xD

Kommentar von NMirR ,

eben nicht. Ich habe selbst den FX 6300 zusammen mir einer 280x und kann dir aus erster Hand sagen, dass der FX problemlos reicht, um die Karte auszureizen. Unter Direct X 12 wird die CPU noch weniger beansprucht und die Kerne besser ausgenutzt, sodass das Gleichgewicht nochmals zu Ungunsten der GPU sinkt.

Antwort
von Stefanos, 47

Nimm CS:GO nicht als Maßstab, die Grafikanforderung sind dabei viel zu niedrig. Miss nach Möglichkeit eher an Spielen, die eine graphische Leistung wirklich erfordern.

Der PC ist im Mittelklasse-Segment anzusehen. Für 700 Euro fast schon zu teuer.

Antwort
von christi12345, 38

der reicht für CS:GO.

man kann PCs aber günstiger selber zusammenstellen

Antwort
von NMirR, 19

Ich denke du könntest im Eigenbau ca. 170 Euro sparen, sollte aber reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community