Frage von chef32, 31

Gaming pc für ~550 €? Kein amd?

Hey, ich bräuchte paar komponenten für nen "gaming" pc. Und ja sowas gibt es. Es muss kein high tech sein, aber sollte halt eher auf gaming ausgelegt sein. Er sollte von der laustärke einigermaßen ruhig laufen, aber nicht geräuschlos. Und bitte, kein AMD! Hätte an ne 750 ti gedacht, aber lass mich gern auch umstimmen. Was würdet ihr für komponenten reinbauen? Nen i5 oder schon nen i7? Danke für antworten. (Preis ohne OS)

Antwort
von floppydisk, 31

es gibt keinen triftigen grund, warum du nicht zu amd greifen solltest. gerade die 750er nvidia reihe ist richtiger müll und du bist bei gleichem preis gut und gerne 30% hinter der amd-leistung in diesem preisbereich. i7 wird mit diesem einsteiger-budget nicht möglich sein. bei 550euro wirst du kaum einen i5 bekommen.

Kommentar von chef32 ,

ich hab mit amd schlechtere erfahrung gemacht was treiber und manchmal leistungseinbrüche angeht, die im gleichen pc mit nvdia nicht waren. Und ich frage ja was ich nehmen könnte für 550€

Kommentar von chef32 ,

aber stell mir mal die komponenten auf..

Antwort
von Plexkev, 7

I5 przessor
Gtx 750ti
4gb ram
mehr ist ned drin für den preis

Antwort
von AFGBratwurst, 15

Warum keine Amd Grafikkarte? Für den Bereich viel besser geeignet.

Kommentar von chef32 ,

dann stell mir mal ein system auf bitte

Kommentar von AFGBratwurst ,

Gucks doch auf Youtube. Is warscheinlich gescheiter dann, als wenn ich dir eins sagen würde. Weißt du denn wie mans zusammenbaut?

Kommentar von chef32 ,

ja weiß ich. hätte nen i5 ne 750 ti und ein be quiet netzteil genommen. und ein asus mainboard

Antwort
von Marc8chick, 30

Warum kein amd ? Nimm nen i5 prozessor

Antwort
von Maxnxx, 30

i5 reicht völlig für 550 euro

Kommentar von chef32 ,

und welcher? und welche anderen komponenten? netzteil, mainnoard, gpu?

Kommentar von Maxnxx ,

Hmm schau dich mal in youtube durch da gibt es viele videos mit Preisklasse

Antwort
von mogiwitega, 28

was haben alle gegen amd? Preis-Leistungs-Verhältnis viel besser als bei Intel/nvidia

Kommentar von chef32 ,

dann stell mir mal paar komponenten auf.

Antwort
von multicrafter1, 22

Also in dem Preis-Niveau wird es schwer was ordentliches zu finden....

Ich würde einen i5 nehmen, 8gb ddr 3 Ram und eine amd Grafikkarte (günstigerer preis, mehr Leistung)

Noch so am Rande, meine Grafikkarte kostet mehr als dein zukünftiger Gaming pc XD

Kommentar von chef32 ,

mein pc hat ne 980 sli verfahren. der pc is für nen freund. welche gpu würdest du nehmen?

Kommentar von multicrafter1 ,

Da ich jetzt nicht genau die Preise der restlichen Hardware kenne, würde ich eine r9 280

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

interessiert niemanden wie viel deine Karte kostet aber hoffentlich spielst du damit kein minecraft, herr multicrafter1

Antwort
von IchKannsHalt2, 10

Tut mir leid aber dass du kein AMD willst ist echt ignorant und überhaupt nicht nachvollziehbar!Wenn du probleme mit den Treibern hattest, hattest du wahrscheinlich nicht die kenntnisse wie man bei AMD die treiber installiert.Denn es gibt keine AMD Karte die echte Probleme mit den Teibern hatte.War ja auch nicht böse gemeint ;)

Kommentar von chef32 ,

hab einfach mit nvidia bessere erfahrungen gemacht. warum ist doch egal, denn die frage war das ich einen mit nvidia will, warum is doch wurst

Antwort
von MambaX, 24

Einen i7 und 750 ti wird bei 550€ nicht gehen.

Kommentar von chef32 ,

und ein i5?

Kommentar von MambaX ,

Intel Core i5 4590 4x 3.3 Ghz, GTX750 ti und 8GB DDR3 - @1600 kannst du für um die 550 - 560€ bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten