Frage von schurkraid, 70

Gaming Pc für 500-600€ ohne windows mit intel und nvidia?

Gäbe es da etwas vernünftiges? die jetztige Spiele so auf mittel-hoch packen und das flüssig? und full hd

Wäre super wenn mir hier wer was gutes zusammenstellen könnte oder weiß wo man was gutes herbekommt für sein geld.

Und bitte nur erfahrene Pc bauer, die sich auch mit komponenten auskennen und nicht welche die meinen einfach besserwisserisch sein müssen.

Sollte alles dabei sein eben von gehäuse bis zu arbeitspeicher usw... nur eben kein betriebsystem. weil ich kauf mir das sicher nicht um 120€ :D da kenne ich schon bessre legale quellen um es zu 70% oder noch günstiger zu bekommen.

Antwort
von Swaguser1234, 30

Bei dem Budget lieber nen Amd Prozessor und ne AMD graka, zum Beispiel nen Fx 8350 oder so und ne 380 oder aber ne gtx 950, die aber einiges schlechter ist oder ne r7 370

Antwort
von Ontodog, 43

Was genau verstehst du unter "jetzige Spiele" ? Das wäre noch wissenswert, bevor wir dir für das - zugegebenermaßen knappe - Budget etwas zusammenstellen.

Kommentar von schurkraid ,

naja jetzige meinte ich eben solche game von 2013-2016.

Also gta4, gta5, batman, killing floor2 usw..

Es ist nen knappes budget ich weiß, ich hätte mir aber von den komponenten schon paar angeschaun die knapp übern budget sind oder auch noch im budget sind aber eben ohne windows.

Aber da ich mich nicht so sehr auskenne von allen komponenten ob die zusammenpassen, wie z.b. motherboard ob da überhaupt arbeistpeicher reinpassen usw.. davon habe ich kein plan.

Ich kenne mich eigentlich nur aus von cpu grafikkarten leistungsmäßig her.

und ne gtx 950 z.b. kostet im schnitt so 150-190 € und da kann man schon die jetzigen games halbwegsgut zocken ;)

Kommentar von Ontodog ,

Gta 5 ist machbar. Batman... Arkham Knight? Das läuft nicht mal bei mir flüssig. Warum auch immer.  Aber ansonsten durchaus machbar!

Ich melde mich in ein paar Minuten wieder, wenn ich etwas zusammengestellt habe.

Kommentar von schurkraid ,

das arkahm knight hatte ja probleme mit performance am Pc da ist nicht dein PC schuld das war ja so verkorkst das sies für ne zeit wieder vom MArkt genommen haben.

da war sogar nen 2000€ gaming Pc überfordert ^^

Kommentar von Ontodog ,

Ich weiß, aber das ist den Leuten meist nur schwer klar zu machen. Wenn man dann noch erwähnt, dass man eine Grafikkarte von AMD nutzt, flippen die Nvidia-Jünger gleich aus.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wäre mein Vorschlag.

Zu den Komponenten gibt's nicht viel zu erzählen. Die GTX 960 ist drinn, weil du intel und Nvidia Produkte verlangt hast. Eine R9 380X wäre hier mein persönlicher Favorit. Gespart habe ich nur am Arbeitsspeicher und dem Gehäuse, dafür liegt der Preis aber unter deinen angegebenen 600 Euro. Für minimal mehr gibt es dann ein etwas höherwertig verarbeitetes Gehäuse (habe selbst man in einem Xigmatek Ares gearbeitet - kein Luxus, aber wenn man gut damit umgeht nicht dramatisch) und RAM mit Kühlkörper. Ansonsten sollte der PC mit den Spielen, die du angegeben hast, klarkommen.

Kommentar von schurkraid ,

ist beim mainboard nicht auch was wichtig? weil für 38€ nen mainboard kann ich mir nix sehr gutes vorstellen hab da mit 80€ gerechnet.

und warum genau die grafikkarte? hab gesehn das es andere auch gibt für 190€ und auch 4gb haben? was spielt da eigentlich ne große rolle?

Kommentar von Ontodog ,

Was bei Mainboards die Preissteigerung rechtfertigt sind Features, die du nicht brauchst und die du dir bei diesem Budget nicht leisten musst. Bling Bling gibt's in der Preisklasse nicht. Da muss man sich mit minimalistischem BIOS, Weniger SATA-Steckplätzen und fehlendem SLI/Crossfire sowie weniger Farbe und Ansprechende Gestaltung zufriedengeben. Grundsätzlich jedoch kein Grund, Unverlässlichkeit zu befürchten!

Eine 380X hat in praktischen jedem Spiel bessere Performance bei gleichen Kosten, weswegen ich sie der 960 vorziehe.

Kommentar von schurkraid ,

ich weiß das amd momentan etwas billiger ist in der hinsischt, ich möchte aber ungern auf nvidia verzichten da ich nicht auf physx verzichten will.. Da ich gerne spiele spiele wo man dies einschalten kann aber bei amd darauf verzichten muss, habe ja gerade nen amd zuhause stehen und will mir demnächst paar spiele zulegen wo das nvidia physx sau geil ist.

Wie killing floor2, borderlands 2, naja batman msus es nicht sein aber sieht auch gut aus^^.

Usw... da leg ich gerne bissel mehr drauf. nur will eben nicht über 600€ kommen^^

wenn ich gesagt hätte mit amd cpu und grafikkarte hätte ich gesagt nicht über 500€

Kommentar von Ontodog ,

Deine Wahl. Ich hab' nur das System vorgeschlagen.

Kommentar von schurkraid ,

ok super trotzdem danke der Pc sieht gut aus mal sehn ob ich mir den hohle^^ aber bissel zeit habe ich noch danke :)

Kommentar von Ontodog ,

Wenn du auf dem Weg zum funktionalen PC Fragen oder Schwierigkeiten hast, weißt du ja, wo du fragen musst :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 26

Klar geht das:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Um den Warenkorb zu aktualisieren, musst du oben in der gelben Leiste auf JA klicken.

Antwort
von JustNaTii, 42

Brauchst mehr Geld als 600 Euro für was gescheites

Kommentar von schurkraid ,

danke für die antwort das hättest dir mal wieder sparen können

Antwort
von sgt119, 39

http://geizhals.de/?cat=WL-658554

620€ bei Mindfactory

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten