Gaming PC Frage pls?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

im Voraus aus dem Internet will ich mir nichts kaufen weil ich mir da etwas unsicher bin Danke Im Vorraus :D

Bullsh!t. Im Internet hast du mehr Rechte wie wenn du die Kiste im Mediamarkt kaufst. Du darfst nicht bei jedem Hans was kaufen, du musst die Seriösen Händler nutzen. Irgendwann musst du dich damit zurechtfinden und etwas aus dem Internet bestellen, weil du sonst keine andere möglichkeit hast daran zu kommen.

Beispiel: Rückgaberecht. Im Internet hast du IMMER 14 Tage volles Rückgaberecht auf kosten des Händlers. Du bekommst immer dein Geld zurück. Bei Mediamarkt zicken die schon wegen einem 10€ Gerät rum und versuchen dir stattdessen ein Gutschein anzudrehen.

Mediamarkt, Saturn, Euronix und alle anderen Läden sind im Vergleich zu Mindfactory sehr Teuer. Mindfactory.de ist eine Seite wo du Hardware so günstig bekommst wie sonst nirgendwo. Wenn du bei Mindfactory einen PC für 900€ zusammenstellst und bestellst, würde er im Laden etwa 1300€ kosten.

Wenn du dich damit abfinden kannst und dir einen eigenen PC zusammenbasteln möchtest, dann wäre das Sinnvollste dir den auch wirklich zu bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich habe mir selber einen in dieser Preisklasse zusammengebaut und habe damit sehr gute Erfahrung gemacht:
1. Du lernst etwas über PCs
2. Wenn etwas kaputt geht kannst du es einfach austauschen
3. Meistens kommt es günstiger als vorgefertigte Gaming-PCs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kinjulien
30.10.2016, 16:03

okay kannst du mir dann evtl auch bisschen beschreiben wie das geht ?

0
Kommentar von Itarito
30.10.2016, 16:08

Ja klar. Jedoch erst heute abend wenn das genug früh ist

0
Kommentar von Itarito
30.10.2016, 19:17

Also, für einen Pc benötigst du folgende Einzelteile: Pc-gehäuse, Grafikkarte, Prozessor, Harddisk, Arbeitsspeicher, Mainboard, Cd-Laufwerk, Maus, Tastatur, Bildschirm.

Als nächstes schaust du, was du in deiner Preisklasse für gute zusammenpassende Einzelteile kaufen möchtest (kannst auch noch au gutefrage.net fragen)

Sobald du alles geliefert bekommen hast fängst du an es zusammen zu bauen. Etwa so:
1) Case aufschrauben
2) Netzteil einsetzen
3) Prozessor auf Mainboard befestigen
4) Mainboard inklusive Prozessor einbauen
5) Prozessor kühler aufsetzen
6) Harddisk einbauen
7) Laufwerk einbauen
8) Arbeitsspeicher einstecken
9) Grafikkarte einbauen
10) Verkabeln (kann auch nach jedem schritt einzeln geschehen)
11) Maus, Monitor und Tastatur einstecken
12) starten und windows o.Ä. installieren

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/specials/pc-selbst-zusammenbauen-so-baut-ihr-euren-computer-selber/
Schau dir mal diese seite/video an

0