Frage von BobiDerMeister, 68

[GAMING PC] Eure Meinung zu diesem PC (Bevor ich ihn so kaufe)?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Verbesserungsvorschläge?

Budget liegt bei 1100 bis 1200€

Antwort
von HappyBirthday09, 8

Der Intel Boxed Kühler reicht vollkommen. Nur bei K Modellen würde sich einer lohnen wenn du ihn übertakten willst

Antwort
von Sasch93, 31

Ich würde lieber einen i5 6600k und ein Z170 Mainboard nehmen dann kommst du länger mit dem Prozessor aus ohne aufzurüsten.

Antwort
von Parhalia, 29

Daran gibt es nichts auszusetzen. Ich würde beim CPU-Kühler allerdings etwa 10-15 Euro drauflegen und den etwas stärkeren EKL Alpenföhn Brocken Eco wählen.

Kommentar von BobiDerMeister ,

Ok danke! :)

Kommentar von sgt119 ,

Muss man nicht machen, den Ben Nevis langt völlig. So viel Abwärme produziert der 6500 ja nicht ;)

Kommentar von Parhalia ,

Ist aber leiser mit mehr Reserven auch an heissen Sommertagen insbesondere auch bei längerer starker Beanspruchung der CPU. Denn mit der Zeit heizt sich das gesamte Gehäuse in sich auch auf.

Antwort
von MitchS, 35

Warum eine GTX 1070 von Inno3D? Für den gleichen Preis bekommst du eine bessere von einem renommierten Herstelleren wie EVGA, Asus, MSI, Gigabyte, Zotac.

Kommentar von BobiDerMeister ,

Wewlcher ist deiner Meinung nach am besteN?

Kommentar von MitchS ,

EVGA! EVGA hat zwar nicht die höchste Taktrate von allen, aber EVGA hat den besten Kundenservice den es gibt. Man kann die Garantie bis auf 10 Jahre verlängern lassen.

Grafikkarten können selbst mit Spulenfiepen ohne Probleme umgetauscht werden und man erhält IMMER eine komplett neue Grafikkarte (nicht wie bei anderen Herstellern, die versuchen daran rumzuschrauben und dabei alles nur schlimmer machen).

Vollkommen egal, ob die Taktrate 50MHz mehr oder weniger ist, das sind am Ende höchstens 2-3fps Unterschied.

Kommentar von MitchS ,

Nope! Doch nicht die Founders Edition. Die hat nur das Referenzdesign und kostet dabei noch mehr. Die FTW von EVGA ist die beste. (Warenkorb angepasst)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Da kein Bild dabei ist: sie sieht genau so aus wie die SC Version

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-EVGA-GeForce-GTX-1070-SC-Gamin...

Antwort
von TheChaosjoker, 17

Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut. Habe nichts dran auszusetzen.

Antwort
von dymoHelps, 28

Das sieht schon ganz gut aus aber brauchst du wirklich 16 GB Ram?

Ich finde 8GB reichen aus aber sonst hast du schon so gut wie das beste aus deinem Budget rausgeholt!

Kommentar von weissIichInicht ,

16gb ist Minimum heut zu Tage zu mindestens bei einem neu kauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community