Frage von LeoNxVi, 37

Gaming PC (ein paar Fragen)?

Hey!

Ich war jetzt in der letzten Zeit wieder mal überlegen einen neuen PC zu kaufen, und da ich keine Ahnung vom Zusammenbau habe und derzeit einen besitze mit einem A8-6600K, 8 GB RAM, 8570D Grafikeinheit (onboard), 640 GB Platte, jedoch hat der PC wohl nen Schaden weg und ich lasse ihn per Garantie auf Amazon zurück schicken.

Wenn der wieder da ist denke ich das der noch 150€ mit Betriebssystem (Win 10) wert ist. Auf jedenfall habe ich laut meinem Plan Ende Januar 2016 ungefähr um die 750€ zusammen. Ich war am überlegen ob ich mir einen Laptop oder einen PC holen sollte, ich dachte erst an einen Laptop da ich ja eh nur LoL zocke mit Kumpels und abends mit denen skype, sonst benutze ich einen Computer hauptsächlich zum surfen, programmieren, Texte schreiben (usw.) und ein Laptop von ASUS mit der Sonic-Karte hat mich auch nicht enttäuscht gehabt. Ich habe dann ein MSI Laptop gefunden mit i5-4210H Prozessor und GT950M Grafikkarte... allerdings liegt der Prozessor sogar 100 Punkte schlechter als der meines jetzigen. Die Grafikkarte ist 3x besser.

Aber wenn ich mal Lust habe anspruchsvollere Spiele zu spielen wie BO3, GTA V oder Fallout 4 bin ich auf der Suche nach einem mittelmäßigen Fertig-PC, und wenn was kaputt ist: Die Garantie bei shinobee ist wenigstens perfekt! (Mein jetziger PC ist von Amazon bestellt).

Also habe ich mich mal wieder umgesucht auf diversen Seiten wie CPU Benchmark und Videocard Benchmark... die GTX 960 liegt ja mit 5900 Punkten ganz schön krass vorn. Meine jetzige kriegt irgendwie gerade mal 600 Punkte und die hat irgendwie gar nichts gepackt. Habe jetzt den hier gefunden der ja gleich mal 100x mal besser ist als mein jetziger. Ich weiß es ist ein Fertig-PC, die Gefahr ist da das son Ding schneller kaputt geht aber die Garantie regelt das ja zur Not. Hier: http://www.amazon.de/Ultra-Gaming-PC-Computer-4590-4x3-7/dp/B00S9TPL1W/ref=sr_1_...

Ich kenne mich da nicht aus und bestelle nicht gerne auf Seiten wie Mindfactory, One.de, Agando, Mifcom, Hardwareversand.de und blablabla... Lieber direkt auf Amazon oder eBay! Also ein paar Fragen zu dem PC den ich hier verlinkt habe... Lässt sich damit Fallout 4 in mittelmäßigen Details spielen, GTA V und Black Ops 2 & 3 auch? Läuft League of Legends in Ultra? Wenn ihr einen besseren Fertig PC auf Amazon findet dann sagt mir doch Bescheid aber ich finde die Intel i5 mit GTX 960 Variante gar nicht so verkehrt. Meinungen dazu?

LG

Leon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BachjaGoldsack, 37

die komplett pcs sind nur etwas teurer, die sind nicht unbedingt schlechter

du kommst billiger weg, wenn du die teile irgendwo kaufst und es kostet dann 30€ aufschlag ca, dass sie ihn zusammenbauen

aber der ist gut, ich habe ca das gleiche, nur eine 970

fallout 4 läuft auf ultra, gta 5 auch, über lol müssen wir nicht sprechen

mit einer 760 läuft gta schon auf hoch

mit 960 und 4590, bist du momentan sehr gut aufgestellt und das system bietet ein gutes preis/leistungsverhältnis

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 33

Auf keinen Fall einen Fertig-Rechner kaufen den PC auf einer Website zusammen zu stellen ist wesentlich günstiger.

Wenn du ihn selber zusammenbauen kannst sparst du noch mehr.

LG

Kommentar von LeoNxVi ,

War klar das so ein Kommentar wieder kommt. Ich habe geschrieben das nur ein Fertig PC in Frage kommt und mir sind die 100 Euro die man spart oder was auch immer egal, Amazon ist mir am sichersten und fertig!

Kommentar von lanahusthust ,

du kannst ihn oft auch von z.B. warehouse 2 zusammen bauen lassen das kostet ca. 30 € und ein  fertig pc ist niemals nur 100€ teurer mit den gleichen hardwareteilen

Antwort
von GReyGrey, 30

Auf der Seite kannst du immer checken ob das game bei dir läuft und auf welchen Einstellungen: canyourunit.com

Antwort
von Win32netsky, 24

Hallo

Was gutes mit guten Lüftern/Kühlern auch für die Sommer Monate

Schau Dich hier mal um:

https://www.caseking.de/

Beachte aber von Deiner Software die Mindest Systemvoraussetzungen.

Gruß