Frage von Taftan, 69

Gaming PC Daten?

Hallo wollte meinem Neffen einen gebrauchten Gaming PC besorgen nun hab ich nicht so viel Ahnung von der Technik also wollte ich hier mal fragen kann er mit diesen was anfangen hier sind mal die Daten.

Daten: -Raven by SilverStone RV01 Gehäuse mit USB3.0 -Thermaltake Bigwater 760 Plus Wasserkühlung -Tagan 2 Force II Series 500W Netzteil -ASUS M5 A99X EVO Motherboard -ASUS GeForce GTX560 Ti Grafikkarte -AMD Phenom II X6 1100T Processor mit 3,30GHz Black Edition -Corsair Vengeance 16,0GB (4x4GB) Arbeitsspeicher -LG BluRay Laufwerk (Rewriter) -Festplatten: 1x Samsung 500GB 1x SanDisk 128GB SSD für Betriebssystem -Kaltkathoden

Antwort
von Kaen011, 31

Kurz gesagt alt. Die teile sind 5 Jahre alt, damals war der Pc gut heute eher weniger. Achte darauf das er eine 750ti oder höher hat. Am besten ist es selbst zusammenzustellen schreib doch mal was du für ein Budget im Kopf hast

Antwort
von Smoke123, 29

Die Grafikkarte ist im Low-End Bereich und von daher weniger für vernünftiges Gaming geeignet.

Antwort
von ThxForHelpSupp, 34

Ehrlich gesagt: Nein. Zum zocken taugt der nichts. Die Grafikkarte ist längst veraltet. Der Prozessor auch. Jetzt eine Frage: In welchem Preisbereich willst du den PC kaufen? Denn ein wirklich guter Neu-PC kostet selbst zusammengebaut mindestens 750€.

Kommentar von Taftan ,

Und wie sieht es da aus

1.
Arctic Alpine 11 GT Rev.2
Asus 2GB D5 X GTX770-DC2OC
MS Windows 10 64bit
intel Core i7-3770T 2500 1155 TRAY
Aerocool Strike-X 600W ATX
Aerocool Strike-X White Edition wh ATX
LG GH24NS. 24xSA bk B
HGST 1TB HDS721010CLA332 7K1000.C SA2-Festplatte
D3 8GB 1600-9 XPG V2 gd K2 ADA

oder den

2.
Ram 8Gb Cpu I5 4670 4x 3.80 Ghz 
Gpu Radeon R9 270X 4Gb OC Sapphire 
Hdd 1000Gb 7200 rpm 
SSD 120Gb Hypher X 
DVD/RW 
Wlan/Bluetooth 
3 Silent LED Lüfter 
Windows 7 Pro 
Gratis Upgrade auf Windows 10 Pro 

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Der 2. ist schon besser. Der hat nicht so schlechte Komponenten. Also wenn du dich zwischen den dreien entscheiden musst, dann nimm auf jeden Fall den 2.!

Kommentar von Taftan ,

ok danke dir der hat bei den Zweiten auch angegeben in wie viel FPS z.B. GTA 5 (70FPS) läuft und so werde den mal anrufen um mir den Rechner anzusehen.

Ok. Aber war da nur die Angabe 70FPS in GTA5 oder auch die Grafikstufe auf der diese FPS-Anzahl erspielt wurde? Denn man zwingt selbst einen 5.000€ PC mit drei 4K Monitoren und höchstens Einstellungen in die Knie.

Kommentar von Taftan ,

Wurde mit einem Benchmark Programm bei einer Auflösung von 1080p gemacht. Mich stört nur etwas das er noch gut 700 scheine haben will dafür.

Kommentar von Taftan ,

Er hat mir grad geschrieben er meint die FPS waren alle auf Mittleren Einstellungen dafür 700 euro scheint mir etwas zu viel.

Ja ist durchaus zu viel! Ich muss kurz nochmal googlen und kann dir dann sagen was du max. dafür bezahlen solltest.

Der PC in neu würde ca. 750€ (selbst zusammengebaut) kosten. Da Amazon bei PC-Hardware etwas teurer ist bekommt man den oft auch schon um 700€ auf Mindfactory etc.! Das heißt du kannst auf jeden Fall 100€ weniger verlangen. Wenn der PC im schlechten Zustand ist kannst du den auch um 150€ oder noch weniger verlangen.

Antwort
von Ifosil, 49

Was will er denn zocken?

Kommentar von Taftan ,

Würde schon gerne Fallout 4 zocken oder GTA5 er hat aber auch noch spaß an älteren Games wie Skyrim die er aber gerne mit EMP Also Grafik Mods verschönern möchte

Kommentar von Ifosil ,

Uhh das wird sehr knapp. Hauptproblem ist die 560 ti. Für Skyrim usw gehts. Aber Mods werden schon knapp. Spielen kann er schon, aber flüssige 60 fps bei Fallout 4 sind nicht drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten