Frage von Lars8499, 51

Gaming Pc bitte mit Warenkorb?

Hey Leute, kann mir jemand einen Gaming Pc zusammen stellen der Rainbow Six Siege, Call of Duty halt diese Spiele alle auf guten Einstellungen flüssig spielen lässt? Je günstiger desto besser falls es hilft :) Wäre nett wenn ihr mir auf einer Seite wie z.b. Mindfactory den Warenkorb schicken würdet. Danke :)

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 20

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Lass dich nicht auf eine schlecht ausgedachte Konfiguration ein. Die Konfiguration ist optimal. Alternativ kannst du für ein paar euro eine SSD dazukaufen. Wenn du das tust, kauf noch ein SATA kabel mit, da du vom Mainboard nur 2 Stück mitgeliefert bekommst (Laufwerk, HDD + SSD in dem Fall nötig)

Kommentar von Lars8499 ,

Ich kenne mich halt 0 mit Gaming Pc's aus, lediglich Graka und Prozessor 🙈

Ich werde deine Konfi mal rumgeben und meinen Freunden zeigen :)

Kommentar von Neugierlind ,

Alles vom nötigsten. Mehr als 8GB Ram brauchst du nicht. Mehr ist nicht unbedingt besser, du wirst zumindest auch bei Spielen wo 10, 12 oder 16GB RAM als "Empfohlen" angemerkt sind nicht merken. Du kannst alternativ den Ram doppelt kaufen damit du 16 hast.

i5 6500 ist eine sehr gute CPU und optimal fürs Gamen. Die GTX 1060 von Gainward, keine Worte, geile Grafikkarte und schlagbarer Preis. Du kannst für 30-40€ mehr auch eine von MSI, Gigabyte oder ASUS nehmen. Der Unterschied ist gering.

Ansonnsten ein Gehäuse mit 3 vorinstallierten Lüftern, passt alles.

Kommentar von DerLappen ,

Naja, bei deiner Konfi ist nicht alles optimal. Für das gleiche Geld bekommt man bessere Netzteile wie das Be-Quiet Pure Power 9 400Watt. Das System Power 8 hat einen qualitativ eher minderwertigen Unterbau.

Was mir daran aber am meisten stört, ist das H170 Mainboard für über 120€! Für 20€ weniger gibts schon Z170 Boards, für den i5 6500 reicht auch eins für ca. 60€.

8Gb Ram reichen zwar noch aus, so langsamm wird 16Gb standard und das nicht ohne Grund. Für viele werden 8Gb Ram die nächsten 2 Jahre vermutlich noch locker reichen, aber evtl nicht für alle. Hier kann man direkt 16 nehmen und hat seine Ruhe, zudem man dann nicht 4 sondern nur 2 Module hätte und da Ram einer der Komponenten schlechthin ist, welche am ehesten Probleme bereitet, würde ich weniger Module vorziehen.

Die RX 480 Nitro 4Gb gibts für 220€, diese bietet zwar in aktuellen dx11 Spielen etwas weniger Leistung, dafür wird sie in so gut wie allen zukünftigen dx12 Spielen die 1060 schlagen und das für 40€ weniger.

Außerdem würde ich immer von Tray Prozessoren abraten. Diese sind meist schonmal benutzt worden, letzendlich kauft man sich gebrauchte Ware für nur knapp unter dem Originalpreis und das auch noch ohne Garantie! Hier kann ich nur zur boxed Version raten.

Kommentar von Neugierlind ,

Ich entschuldige mich. Mir war bisher nicht bewusst das Tray auch Rückläufer sein können. Bzgl. des RAMs gebe ich dir recht, man kann jedoch jederzeit wenns knapp wird einfach 8GB nachkaufen oder direkt 16GB mit höherem Takt nehmen.

Bei den Grafikkarten ist es wie immer, bei beiden Seiten ob NVidia oder AMD wird es Treiber geben die das Spielerlebnis optimieren. Ich hatte bisher mit AMD Karten schlechte Erfahrung bzgl. der Lüftung und dem Stromverbrauch. Vor 2 Jahren bin ich deswegen auf Nvidia umgestiegen. Die Spiele die ich spiele laufen einwandfrei mit meiner 1060.

Die paar FPS mehr oder weniger, darauf kommt es mir auch nicht an. 

Das System benötigt mit der i5 6500, der GTX 1060, 2 HDDs etc. etwa 250 Watt. 400 Watt genügen da selbstverständlich vollkommen.

Kommentar von nickinukaka ,

das ist das beste was du für deisen preis bekommst habe die 10 60 selbver un nen ähnlichen prozessor....auf hohen einstellungen bei r6s 100 fps konstant

Antwort
von Lars8499, 11

Danke euch allen ✌

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 18

Hast du schon Monitor, Maus, Tastatur und Betriebssystem?

Kommentar von Lars8499 ,

erstmal nur Pc, rest kaufe ich seperat

Antwort
von miperktold, 23

sag mal bitte einen preis, danke 

Kommentar von miperktold ,

je günstiger ist keine angabe 

Antwort
von Lars8499, 34

So um den 800er Bereich.

900 wären auch noch okay aber je günstiger desto besser ^^

Kommentar von miperktold ,