Frage von TheKidLP, 106

Gaming PC bis 450 Euro?

Ich möchte mir einen PC bauen. Was haltet ihr von dieser Konfiguration? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Kann man etwas verändern/ verbessern. Sollte möglichst nicht über 450Euro gehen. Vielen Dank!^^

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 33

Die CPU ist der Super Gau, auch wenn ein I3 teurer würde ich zumindest zu so einer CPU greifen. Der I3 kostet gerade einmal 110,-€ und ist meistens sogar schneller als der Fx 6300 von AMD, obwohl der I3 nur zwei Kerne plus Hyper Threading hat.

Daher hier mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Bei der Grafikkarte habe ich nur zum 2GB Modell gegriffen weil die 64 GB Modelle entweder nur DDR3 Speicher oder nur mit die halben Datenleitungen für den Speicher haben. Die 4GB bringen bei der Karte effektiv nichts.

Ansonsten ist eine größere HDD und mehr Arbeitsspeicher verbaut. 

Kommentar von schlappi707 ,

ich würde mir da lieber eine gebrauchte r9 380 kaufen die bekommst du auch schon für 170€ denn damit hast du dann auch 1 jahr ruhe oder noch mehr kommt darauf an was du spielst es ist halt auch immer das problem mit der Hardware kannst du die spiele schon flüssig spielen die nciht so aufwändig sind aber du musst später dann alles aufrüsten und so dann nimm leiber mal richtig geld in die hand ca 800€ das sollte dicke reichen und dann hast du was vernünftiges wo du dann auch lange ruhe hast.

ich kann dir den Youtube Hardeware rat empfehlen der macht immer gute videos in bestimmten Preisklassen.

Antwort
von schlappi707, 25

Ich weiß das klingt komsich aber kauf dir lieber die Hardware gebraucht da sparst du eine Menge musst dich halt dabei nur nicht abzocken lassen.

Antwort
von NMirR, 17

Der passt gut. Wenn du irgendein Teil aufrüstest wird der Rest limitieren. Einziger Nachteil, falls du irgendwann mal etwas besseres willst, müssen CPU GPU und Mainboard ausgetauscht werden. Aber das ist sowieso fast immer der Fall.

Antwort
von Spuz7, 55

Nimm lieber 8Gb ram, die 4Gb werden bremsen.

1. Stick reicht, da du sws keine Apu besitzt.

Kommentar von NMirR ,

werden bremsen? Diese Low End Hardware?

Kommentar von Spuz7 ,

Unterschätze die 750ti nicht. 4gb Ram können zu extremen fps Einbrüchen führen!

Antwort
von simonvog, 40

Ich stell dir was Zukunft sicheres zum zocken zusammen warte kurz und hör nich drauf wenn wer sagt für 400 bekommst du kein gaming PC brauchst mindestens 1800 bla bla also ich stell was zsm

Kommentar von TheKidLP ,

Oke :) Danke

Kommentar von simonvog ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Also auch 4gb VRAM ich dachte mal du legst darauf Wert. Hier kannst du noch Sparen indem du : 1. Den CPU Kühler weglässt und den mitgelieferten benutzt -30€ 2. Eine Normale 370 für 30 Euro weniger nimmst -30€ 3. Ein Billigeres Gehäuse: -10€ =390€ Legst du einen hohen Wert auf design?

Kommentar von simonvog ,

sorry dann kommen 400€ nicht 390 raus

Kommentar von TheKidLP ,

Kein Ding. Ich lege nicht unbedingt Wert auf Design. Allerdings schadet es nicht, wenn man den PC sieht und sich denkt, boar sieht der geil aus :D

Kommentar von simonvog ,

Dann nimm vllt nen andren Ram hab nen sehr ähnlichen Pc und der grüne RAM naja...

Kommentar von TheKidLP ,

Oke. Dankeschön, für deine Hilfe :)

Ist der Unterschied zws. der r7 370 und der r7 370 nitro groß? Und warum AMD und nicht NVIDIA? :D

Kommentar von KmunBiene ,

TheKidLp, Probier es mal mit der NVIDIA GeForce 8500 GT, sollte nicht sehr teuer sein...

Antwort
von Agha18, 15

Jo geht fit aber ich würde dir mal 8GB RAM empfeheln

Antwort
von Christophror, 41

Leg 20€ drauf und hol nen FX 6300.

Antwort
von dermitdemhund23, 50

Nimm kein Mainboard von Biostar. Außerdem würde ich zu heutigen Zeiten 12 oder 16GB RAM empfehlen.

Kommentar von simonvog ,

8 Reichen schon

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Bei mir verbraucht Dying Light bis zu 6GB RAM, da krieg ich FPS Drops of doom...

Antwort
von AlexSimpson, 28

8 gb ram muss drin sein. DVD laufwerk brauchst du nicht

Antwort
von Blackman86, 35

Hab fx 4100+ 8gb ram Gigabyte boar Gehäuse mit 4 Lüfter und dvd Brenner und reden hd 6790 powercolor für 200 abgekauft von E bekannten doppelt so schnell wie mein alter pc

Antwort
von RITAUT, 40

http://www.logicalincrements.com/

da steht eh fast dein PC drin aber da ist halt alles preis/leistungstechnisch etc kalkuliert.

Antwort
von Alexneumann, 51

Naja, vor allem der CPU ist etwas veraltet, mit 450€ kommst du auch nicht an einen Top-PC, besonders wenn dieser auf dem Schwerpunkt "Gaming" liegt, sollte man nicht an den Komponenten sparen.

Antwort
von KmunBiene, 46

Prozessor = nicht gut, Grafikkarte gibt es bessere: NVIDIA® GeForce® 970 GTX

Alter... er will einen PC für 450€ nicht für 1000.... Ich könnte jetzt auch irgendeine willkürliche bessere GPU nennen.

Kommentar von simonvog ,

die letzte GPU die ich nehmen würde

Der PC haltet Ehe nur 4 Jahre, die Alten halten länger als 10 Jahre, also da würde ich wenigstens bessere Hardware holen, anstatt Schrott Hardware, zum Teil weil ich diese Grafikkarte habe, und tauchen oft Bugs auf.

er kann auch dir NVIDIA GeForce 8500 GT nehmen, da sind 120 Fps mit nem AMD 3GHz Prozessor, Shader sind unterschiedlich, meistens 30-40, Aufnahmen 50fps.

Antwort
von Medjai, 53

Für einen Gaming PC sind 450 Euro einfach zu wenig , mein Pc Habe ich mir für 1700 € zusammenstellen lassen und er geht gut , aber soll jetzt jetzt nicht heißen das auch soviel ausgeben sollst .

Aber für 450 € bekommst keinen Gaming PC 

Natürlich?! Du siehst es doch selbst...

Kommentar von Medjai ,

ich hole mir nächste Woche eine neue GK 

http://www.notebooksbilliger.de/msi+geforce+gtx+980+ti+gaming+6g/?nbb=pla.google...

und die alleine ist mehr wert als das was du für deinen PC ausgeben willst. Kann natürlich sein das du nur Tetris spielen willst , aber für einen Gaming PC reichen deine 450€ nicht es sei du hast keinerlei Ansprüche was Grafik usw, betrifft 

Kommentar von jamo531 ,

Meiner hat 550 gekostet, mit i5, gtx950 und 8gb ram

Kommentar von TheKidLP ,

Ich brauche kein 4k mit Ultra...

Ich zocke in FullHD und Medium bis High. 

Kommentar von Sigggi89 ,

für die kohle wäre ne konsole und nen tablet besser

Antwort
von XXXNameXXX, 31

such dir nen gebrauchten pc da bekommste viel mehr fürs geld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community