Frage von Ratgeber56, 68

Gaming PC bei Amazon viel zu günstig gekauft?

Hallo, ich habe grade auf Amazon einen Gaming PC für 629 Euro entdeckt und gekauft. Da der PC mit Komponenten ausgestattet ist, die einen viel höheren Wert haben und der PC in anderen Versionen (kleine Veränderungen) viel teuer ist, frage ich mich was jetzt passieren wird, werde ich den Computer erhalten oder wird Amazon den kauf stornieren. Hier der LInk zum PC: 

Antwort
von blacCSxtrem, 26

Ja dies war wahrscheinlich ein bug. Der kauf"vertrag" besteht allerdings und du musst ja vor kaufabschluss bezahlen. Juristisch gesehen müssen sie der rechnung folge leisten. Bei abbruch und deines wunsches für den pc einfach druck machen. Du hast ja den beweis (rechnung) für diesen kauf.ich denke sie werden eine email/nachricht wegen falscher überweisung schicken und eventuell amazon den fehler in die schuhe schießen. Dort auf die rechnung mit dem dortigen angegebenen bezahlten betrag für diesen pc stand halten und auf kaufvertragsschwindel hinweisen und auch juristische folgen aufmerksam machen(genau kenne ich mich da nicht aus)

Kommentar von InternetJunge ,

Der Kaufvertrag kommt erst zustande wenn Amazon eine Versandbestätigung sendet. Der PC ist lediglich die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (1. Willenserklärung) und wenn diese von Amazon angenommen wird (2. Willenserklärung) ist ein gültiger Kaufvertrag geschlossen worden.

Kommentar von blacCSxtrem ,

okey. dies wusste ich nicht.bei mir ist dies anders. es kommt direkt die rechnung (bestellbestätigung) und dort steht "Verkauft von ..." und bevor diese email überhaupt kommt muss gezahlt werden per kreditkarte, bankeinzug, rechnung, etc. diese bedeutet direkt, der verkauf hat begonnen. und mit der bezahlung ist der kaufvertrag auch direkt abgeschlossen.

Antwort
von SwiIFTIRoIN, 58

Schau dir die Rechnung an, was dort in der Produktbeschreibung steht.

Du erhältst in der Regel das was dort steht.

Ich würde sagen ansonsten kannst du nur abwarten.

Kommentar von Ratgeber56 ,

..

Antwort
von magicced01, 30

Jetz steht da jedenfalls ca 2000 Euro. War warhscheinlich ein Bug bei Amazon

Antwort
von Bimboboy3, 55

Der kostet 2000, die wollen dich abzocken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community