Frage von elementizen349, 40

Gaming PC aufbauen auf....?

Guten tag liebe Gemeinde,

Ich habe daran gedacht wieder meine counter strike Karriere anzukurbeln. Andere Spiele interessieren mich eigtl nicht. So, da ich schon fast 10 Jahre nicht mehr in der Szene mitmischen weiß ich nicht wie hoch die Anforderungen sind und was ich preislich nachrüsten muss. Vor ca 2 - 2 1/2 Jahren habe ich ein PC gekauft für die schule. Der Verkäufer meinte aber nachrüsten wäre in Zukunft kein Problem. Ich möchte eigentlich so günstig wie es geht wegkommen, schließlich muss ich noch in eine gaming Maus und eine Hd Bildschirm investieren, obwohl ich nicht genau weiß ob letzteres unbedingt notwendig ist da ich eh viele grafische Details runterschraube weil sie doch ab einem  hohen skill level störend sind. Oder hat ein Hd Bildschirm irgendwelche Vorteile? Naja, kommen wir zu den Bauteilen die ich habe: Asrock N68c-gs fx, nvidia gt 630 1024 DDR 64 MB. Kann ich darauf aufbauen? Und wenn ja, mit welchen Bauteilen? Hier steht schließlich auf den Motherboard 8 core ready😂. Die Grafikkarte würde ich eigtl drin behalten, weil eine neue wieder zu kostspielig wäre. Aber Vorschläge sind gerne erwünscht weil ich traue den Verkäufern nie bei diesem Thema.

Gruß

Antwort
von termilu, 17

Source Spiele kann man in der Regel mit fast jedem Computer spielen. Wenn dein PC ein Toaster ist, stelle zumindest sicher dass er 2 slots für toast hat, dann kann er auch Source spiele flüssig spielen.
Wenn du es ernst meinst mit deiner "kariere" denke nach in einen 144hz Monitor zu investieren, aber nur solange du auch mehr als 144fps bekommst.

Kommentar von elementizen349 ,

Also Hz ist abhängig von der fps Zahl? Aber was habe ich von 300 fps ? Es kommen doch quasi eh nur 100 an oder irre ich mich ?

Antwort
von Trabbifrager, 28

Die Grafikkarte würde ich auch austauschen. Tausche am besten alles außer Gehäuse und DVD Laufwerk (falls vorhanden). Was wäre denn dein Budget?

Kommentar von elementizen349 ,

Nicht lachen😁, 250 ohne Bildschirm und Maus. Ich habe CPUs für 130 gesehen und bei Steam mir die Anforderungen angeschaut. Dort stand irgendeine Grafikkarte mit 256 MB 😯

Kommentar von Trabbifrager ,

uhm das wird knapp. die mindest Anforderungen sind meistens so das das spiel gerade so läuft... und wenn du CS etwas professioneller spielen willst dann musst du mindestens das doppelte ausgeben. und der Grafikkartenspeicher sagt nicht unbedingt aus wie gut oder schlecht die ist :)

Kommentar von Trabbifrager ,

tipp von mir: melde dich bei einem reinen PC Forum an. Hier haben die wenigsten Ahnung von Technik die schon etwas älter ist (und dadurch auch billiger).

Kommentar von elementizen349 ,

Ich könnte es ja auch auf 2 Monate stückeln, erstmal CPU, Maus, bildschirm dann Grafikkarte. 

Antwort
von Gugi008, 17

Dies sollte dir weiterhelfen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1UaM765-S515ibLyPaBtMnBz7xiao0HL5f-F1zk_C...

besonders bei der Maus und Bildschirmwahl ;)

Kommentar von elementizen349 ,

Finde ich gut. Danke 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten