Frage von inxaxi, 43

Gaming PC auf einmal schlechter?

Hallo ,

ich habe einen Gaming pc , und seit ca 2 Wochen wird mein pc schlechter sodass ich in z.B. LoL auf einmal 55-80 Fps (zwar manchmal kurz 180 aber nicht länger als ein paar Sekunden ) statt 180-210 Fps habe ... wie könnte man das begründen ? Und wie kann ich dieses problem beheben `?.......

Danke LG

Mein PC:

-ASUS ROG Matrix GTX780 Ti;

-Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz;

-1000GB Seagate Desktop HDD;

-4GB Crucial DDR3-1600 DIMM (zwei mal);

-700 Watt CoolerMaster

Antwort
von TDome, 43

Erst mal natürlich die Finger weg von Irgend welchen unnötigen Programmen lassen, die dir den PC nur vollmüllen. Dann solche Müllprogramme bitte wieder sauber deinstallieren.

Dann kann man nochmal alle Treiber aktualisieren.

Aber was soll man da schon sagen. Framedrops gibt es immer.

55-80fps sind hervorragende Werte.

Kommentar von inxaxi ,

Naja für eine so starke Grafikkarte sind diese Werte denke ich nicht normal , da ein freund von mir mit einer minimal schlechteren Grafikkarte im Durchnitt 200 FPS hat ... trotzdem danke für die schnelle Antwort  :D .. ich weiß das 60 Fps eigentlich total ausreichend sind aber trotzdem mache ich mir Gedanken das da etwas nicht stimmt 

Kommentar von TDome ,

Naja, als unglaublich stark würde ich die jetzt nicht bezeichnen. Sie steht halt irgendwo zwischen der GTX 970 und der R9 290X.

Du weißt auch, dass bei Monitor maximal 60, bzw. 144fps auflösen kann?

Oder hast du den Rechner mal abgebaut und beim wieder aufbauen hast du den Monitor ins Mainboard gestöpselt?

Kommentar von inxaxi ,

nein in der Zeit in der mein PC schlechter wurde nicht nur vor ca 3 Monaten als ich die 780ti eingebaut habe 

Antwort
von Solarpati96, 38

Als erstes mal auf Viren prüfen... danach mal die Temperaturen checken ob nichts zu warm wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten