Frage von IchBinUnwichtig, 28

gaming pc auch für andere zwecke nutzen, sinnvoll?

hey leute! habe vor mir einen gaming pc anzuschaffen (für spiele wie gta5, cod etc. ) da ich aber in meiner freizeit den pc auch fürs surfen, videos rendern und software entwickeln (programmieren und 3D modellieren in blender) brauche, wollte ich fragen, ob gaming pcs auch für solche sachen geeignet sind, oder ist das da von nachteil dass ich dann einen gaming pc habe? danke :)

Antwort
von ottmiche, 16

Bei Gaming-PCs handelt es sich normalerweise um High-End-Computer. Normalerweise solltest du keine Probleme erwarten dürfen.

Antwort
von SiroOne, 6

Ein billigen Gamer PC sollte man für solche Arbeiten nicht haben, da ist wohl ein 4790K Prozessor das Wenigste was man holen sollte.

Antwort
von apfelsaftmais, 12

Gaming PCs sind besser als "herkömmliche" Computer. Alles was weniger Power braucht ist natürlich auch möglich. LG apfelsaftmais

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten