Frage von gutgefragt02, 29

gaming pc 950euro?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 18

Hey, wie bei fast allen Fragestellern in diesem Themenbereich, werden Links geschickt, die zeigen, dass diese Personen fast ausschließlich auf die bewertungen innerhalb des Suchsystems achten, jedoch kaum auf die Qualitäten der Waren!

Sehr erschreckend und ärgerlich für die Personen, die dann tatsächlich zuschlagen und die Teile kaufen!

Ich an deiner stelle würde mit diesem Geld entweder nochmal Spaaren, denn nächste Jahr kommen noch geiler Grafikkarten und Cpus raus, oder es ausgeben, aber niemals für diese Billig waren, sondern für moderne Teile, auf dennen man aufbauen kann. Da ist zmb das AS-Rock board mit dem b85 chipsatz sehr Fehl am Platz, denn das Mainboard ist das worauf alles aufgebaut wird. Wenn das schon alt ist, dann kann nichts neues drauf oder gar neu aufgerüstet werden!

Ich schicke dir nachher einen Link mit einer wesentlich hochwertigeren Zusammenstellung.

Kommentar von gutgefragt02 ,

ich kenne mich nicht so gut aus deshalb frage ich ja und danke wäre cool wenn du mir was gutes schickst

16 gb ram brauche ich aber und warum denn ein i5 k wenn ich nicht übertakten will
aber dankeschön

Kommentar von Inquisitivus ,

Entschuldigung mal, aber wenn man eine Fragestellt, sollte man villeicht mal daran denken, das die beantworter Dich garnicht kennen! Woer soll ich denn wissen, das du nicht übertaktest, aber das geht ganz fix behoben ;)

Kommentar von Inquisitivus ,

Sop, alle Fehler behoben, hast jetzt nochmal 8Gb mehr Ram udn noch ne SSD dazu, dafür ist der Prozessor etwas lascher, aber du übertaktest ja nicht also dürfte es dir nichts ausmachen :) Leistung bringen beide genug!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von Yagami, 29

Die 16Gb Ram kannst du problemlos durch 8Gb ersetzen, reicht völlig aus in der Preisklasse
Wieso eine 240Gb SSD?
120Gb sind billiger und reichen komplett aus (Sofern man die SSD nicht für Spiele verwendet)

habe jetzt 8gb und komme öfters an die grenzen da ich 2 bildschirme habe und vieles gleichzeitig mache etc deshalb 16 gb brauche ich und mit der ssd schau ich noch

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Gta macht schon mal 12 gibibyte voll

Kommentar von Yagami ,

Wenn man es auf 4K und auf Ultra stellt - ja
Was aber mit dem PC mehr als schwierig wird, da er sicher nicht alles auf Ultra geschweige denn auf 4K packt - demnach brauch GTA V auch keine 12Gb Ram (Ansonsten würde es wohl auch nicht auf meinem Laptop mit 8Gb laufen)

schafft der pc gta v und farcry 4 etc darauf

Kommentar von Yagami ,

Ja, mein Laptop schafft auch beides und der hat einen i7 4700mq & eine gtx 880m sowie gb ram
Klar, er schafft es nicht auf Ultra, aber auf Mittel-Hoch (Feintuning musste selbst machen)
Aber laufen tun die Spiele

Antwort
von ListigerIvan, 5

hm... ich find ja die ssd zu klein. mit 3 spielen wirds schon eng. und ansonsten braucht die kein mensch.

Antwort
von Vyled, 18

Ich halte eher weniger was von Radeon und co

ist aber von preisleistung top kann man aber selber entscheiden

Antwort
von KaeseToast1337, 11

Mindestens 650 watt bei der graka

Kommentar von FlixHD ,

....Nope..

Antwort
von Atheros, 14