Frage von Borkhuu1, 41

Gaming PC 650€?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php wie findet ihr den PC? Und ist ein optisches Laufwerk ein muss bei einem PC? Und wenn ich angenommen diese Teile kaufe und alles zusammenbaue kann ich dann direkt losstarten oder muss ich ein Betriebssystem installieren??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, Grafikkarte, PC, 33

Um den Warenkorb zu veröffentlichen, musst du oben auf "veröffentlichen" klicken. Dann erscheint daneben "Link kopieren". Da klickst du auch drauf, dann hast du ihn in der Zwischenablage und kannst ihn hier einfügen.

Ein Betriebssystem musst du natürlich installieren. Entweder du kaufst ein teures mit Installations-DVD, oder du hast schon eins von nem alten rechner, dass du wiederverwenden kannst, oder du holst dir nen Billig-OEM Key, zum Beispiel bei MMOGA. Dann musst du dir aber ein Installationsmedium selbst erstellen.

Kommentar von Borkhuu1 ,

und um ein Betriebssystem zu installieren brauch ich ein optisches Laufwerk?

Kommentar von Bounty1979 ,

Nicht unbedingt. Man kann das auch über einen USB-Stick machen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Für das Mainboard brauchst du DDR4-RAM. Und 8GB reichen erst mal völlig. Das Geld steckst du lieber in die Grafikkarte.

Ich stell dir mal was zusammen, wie ich das machen würde.


Kommentar von sgt119 ,

Die Sapphire Nitro hat nen richtig schlechten Kühler, sollte man die Finger von lassen und stattdessen zur MSI Gaming X greifen

Das System Power 8 kann man in die Tonne treten. 1€ drauflegen und das Welten bessere Corsair Vengeance 400 kaufen

Kommentar von Borkhuu1 ,

das heißt das Betriebssystem muss ich extra kaufen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja.

Kommentar von Bounty1979 ,

Den Key könntest du zum Beispiel hier für 20€ kaufen:

http://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Du müsstest dir dann die Windows-ISO-Datei auf nen USB Stick laden und von dem installieren.

Hier ne Anleitung dazu:

http://winfuture.de/windows7/videos/Per-ISO-und-USB-Stick-Windows-7-8.1-und-10-e...

Oder du besorgst dir von nem Bekannten eine Installations-DVD und gibst dann eben deinen Key ein. Muss dann aber natürlich das gleiche Windows sein.

Kommentar von SirSlayer10 ,

4GB Ram?Warum nicht 8?

Kommentar von Bounty1979 ,

Der Artikel ist ja auch 2x im Warenkorb. ; )

Allerdings ist der RAM über Nacht mehr als 5€ pro Riegel teurer geworden, dieser lohnt sich also nicht mehr.

Antwort
von lutsches99, 41

link ist falsch. Ich find ein Laufwerk unverzichtbar muss aber jeder selbst wissen

Antwort
von Crazymonkey46, 33

Veröffentliche dein Warenkorb... man sieht nichts