Frage von palenkaz, 129

Welche guten Gaming Pc 500-700€ gibt es?

Suche ein Gaming Pc für 700€ Wichtig ist mir ne SSD und ein guter Prozessor, Gpu (mit DVI ausgang) weniger wichtiger da ich nur Lol und CS:GO spiele. Schon mal danke im Voraus

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 30

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hey ich bin das ganze etwas anders, als ein paar Andere hier angegangen und habe eine 500 GB SSD und dafür keine HDD verbaut, welche du selbstverständlich so schnell wie möglich nachrüsten solltest. Ansonsten habe ich eine wirklich starke cpu verbaut, mit welcher igpu dua uch LoL zocken könntest. Damit du aber höhere fps Zahlen erreichst und aucha ndere Spiele zocken kannst verbaue ich eine amd r7 370. Diese ist ausreichend schnell und auch aktuelle Titel wie GTA V kannst du damit zocken. 8GB RAM sind ja relativ standart... Ich habe hier ein ziemlich gutes 400 Watt Netzteil genommen, anstatt ein etwa gleich teures/billigeres 500 Watt Netzteil zu nehmen, welches dann evtl gruppenreguliert wäre. 400 Watt reichen für deinen PC locker aus. 500GB SSD Speicher sind meiner Meinung nach grandios und eine 1TB HDD kann man ja immernoch einfach nachrüsten, wenn die SSD knapp werden sollte, wobei 50GB auch für echt viel reicht. Ich kann komplett verstehen, wenn dich das System nicht sonderlich überzeugt, da ich auch erst etwas unsicher war, ein System ohne HDD zu bauen. Falls dies der Fall ist nimm doch am Besten das System von Bounty1979. Dieses is echt sehr gut, genauso hätte ich es ansonsten auch gemacht :)

Ich hoffe dennoch, dass ich dir evtl ein paar Ideen geben konnte und die helfen konnte.

LG Simon :)

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich empfinde deine Kombi als Überzogen teuer in Relation zu seiner Anwendung

Von der Gruppenregulierung des System Power 8 wird er bei seiner Anwendung nichts merken

Eine große SSD, ok, das muss er abwägen ob er das braucht

Die 20 Euro in den i5 6500 kann man investieren wenn man will

Aber wenn dann würde ich auf jeden Fall zu der MSI R7 370 raten denn die hat ein wesendlich besseres Kühlsystem als die Gigabyte R7 370

Kommentar von SimonDimon ,

Warum ist die Zusammenstellung überzogen?

Und warum sollte man nichts merken... Das merkt man nunmal, egal ob du es willst oder nicht :D

Und die 20€ in den i5 6500 muss man investieren.. Die Rechnung hat Bounty unten bereits gespostet. Wenn man den i5 6400 nimmt kann man auch fast schon bei der günstigen 4460 Haswell Plattform bleiben, da dort der Unterschied nicht groß ist.

Bei der MSI r7 370 stimme ich dir zu :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 55

So evtl:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von palenkaz ,

sieht gut aus jedoch reicht die Grafikkarte auch für aktuellere Sachen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Für LoL und CS:Go locker. Du kannst auch jedes andre aktuelle Spiel gut auf mittleren Einstellungen damit spielen.

Du wolltest ja SSD und guten Prozessor. Wenn dir die Graka doch wichtiger ist, könnte man auf nen älteren i5 4460 umschwenken, würde ich aber nicht empfehlen. Lieber jetzt nen aktuellen Prozessor. Die Grafikkarte musst du sowieso irgendwann aufrüsten.

Kommentar von palenkaz ,

sehr gut vielen dank

naja, i5 6400 tut es auch.

Da spart man nochmal was Geld und muss nicht auf die ältere Haswell Serie zurückgreifen

Hmm, 0,5 GHz weniger für grade mal 20€ würd ich nur machen, wenn ich sowieso vorhab, die CPU nochmal aufzurüsten.

Oder andersrum gerechnet:

Für 20€ mehr (ca.10%) bekomm ich 18% mehr Takt.

Ohne die Festplatte wär aber für 700€ auch ne R9 380 drin:

Wofür das Sata Kabel und der extra Kühlkörper ?

Sata Kabel liegen dem Board bei und der boxed Kühler von Skylake ist jetzt nicht soo schlecht.

Und das DVD Laufwerk wollte er ja auch wiederverwenden

Beim Mainboard liegen in der Regel nur 2 SATA-Kabel bei. Wenn er noch eins von seinem alten Rechner nehmen kann, braucht er das natürlich nicht.

Ich empfehle grundsätzlich einen alternativen CPU-Kühler. nicht wegen der Leistung, sondern wegen der Lautstärke.

Laufwerk kann er ja gerne aus der Zusammenstellung werfen, wenn er keins braucht.Steht hier aber nirgends, dass er eins hat.

Momenet, hab hier einen Fehler gemacht. ; )

Die Graka hab ich bei der Zusammenstellung ohne HDD versehentlich mit nur 2GB VRAM genommen, nimm auf jeden Fall eine mit 4GB.

Käm dann auf 710€, oder wenn 700€ die absolute Obergrenze ist, nimmst du eben doch ein günstigeres System Power 8, ist aber nicht so hochwertig.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 53

Hier:

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 42

OK, bin fertig

So würde ich es bauen, wenn du noch ein bisschen mehr Geld sparen willst, dann kannst du auch die GTX 950 oder R7 370 statt der R9 380 nehmen, aber falls du mal etwas anderes, was mehr Leistung zieht, spielen willst, wäre die R380 eindeutig besser.

Da Netzteil was ich da reingesetz habe ist ein wenig überdimensioniert, aber da es nur 2 Euro mehr als die nächstkleinere Version kostet und auch schneller lieferbar ist, habe ich das genommen.

Bei dem Mainboard könntest du zwar theoretisch noch 6 Euro sparen, aber dann hättest du keinen Kühlkörper über den Spannungsführenden Teilen, auf lange sicht ist sind diese 6 Euro gut investiert.

Also wenn du es nochwas günstiger willst, sag bescheid

PS: Wenn du zwischen 0-6 Uhr bei Mindfactory bestellst, dann sparst du die Versandkosten von 7 Euro

Kommentar von palenkaz ,

danke 

Bitte :)

Ich stell noch eben eine günstigere Alternative rein, falls du nochwas sparen willst

Kommentar von palenkaz ,

So ich habe mir das jetzt noch ein wenig angepasst und wollte fragen ob du das für sinvoll hälst https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ja, im großen und ganzen halte ich das für sehr sinnvoll, allerdings würde ich dir raten den Prozessor nicht als Tray Version zu kaufen, weil du da keine vernünftige Garantie hast.

Nimm lieber die Box Version und lass den Boxed Kühler rumliegen

Wie gut der Kühler ist den du dir ausgesucht hast, das ist das kann ich dir allerdings nicht mit Gewissheit sagen, da ich dieses Modell nicht so gut kenne

Ansonsten Top

Antwort
von Preishit, 42

Eigenbau oder fertigen ??

Kommentar von palenkaz ,

Eigenbau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten