Frage von JeDesign7, 62

Gaming PC / reicht diese Leistung aus?

Liebe Community

Habe einen Computer zuhause mit folgenden Daten:

Technische Daten

Prozessor: Typ Intel Core i5 Modell i5-6500 Geschwindigkeit 3200 MHz

Arbeitsspeicher Typ PC4-17000 Installiert 8 GB RAM Maximal 64 GB RAM

System Festplatte Kapazität 120 GB

Technologie SSD / Flash Anschluss 1x SATA 6Gb/s

Weitere Festplatte Kapazität 1000 GB

Technologie HDD Anschluss 1x SATA 6Gb/s

Laufwerke optisch DVD±RW

Mainboard Hersteller Asus

Chipsatz Intel H170 Modell H170-Pro

Grafikkarte Typ 1x Nvidia Geforce GTX 950

Reicht diese Leistung aus für neue und zukünftige Spiele?

Falls nein, gibt es Möglichkeiten den PC effizient aufzurüsten?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 62

Reicht diese Leistung aus für neue und zukünftige Spiele?

Die Leistung reicht für neue/zukünftige Spiele auf jeden Fall.

Aber die 1. System Festplatte ist etwas klein, ich würde die System Festplatte durch eine größere ersetzen, damit du mehr Spiele speichern kannst. 

Falls nein, gibt es Möglichkeiten den PC effizient aufzurüsten?

Eventuell muss du die Grafikkarte später aufrüsten, aber für die nächsten Jahre reicht eine GTX950

Kommentar von JeDesign7 ,

Danke für deine Antwort.

Habe ja noch eine 1000 GB Hard Drive verbaut?!

oder sollte man Spiele besser auf einer SSD abspeichern?

Kommentar von Gehilfling ,

Bringt normalerweise nicht so viel. Ich hab auch eine 120GB SSD für das System + Browser und weitere Systemprogramme drauf. Reicht vollkommen aus. Spiele befinden sich auf der HDD.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

DH für dein Kommentar.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Spiele kommen auf die HDD, Windows kommt auf die SSD

Antwort
von YourInterest, 28

Hol dir irgendwann ne 1070 und dann GG