Frage von Mariussch14, 70

Gaming Pc mit Setup für 500 € selbst zusammenstellen ?

Hallo Leute!
Ich werde bald 14 und will mir einen guten gaming PC mit Hardware kaufen. Ich werde c.a. 450-550€ zu Verfügung haben, soll ich den Pc mir selbst zusammenstellen trotz das ich kaum Ahnung hab? Oder einen fertigen aus dem elektronick laden kaufen? Er soll ledeglich für das Spiel Minecraft dienen wieviel FPS könnte er erreichen, reicht das Geld dafür ? Danke fürs Lesen ! Lg Marius

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Also wenn es NUR für Minecraft sein soll und du auch OHNE Shader leben kannst dann könnte man sich die zusätzliche Graka schenken. D.h. du nimmst n guten Prozessor, zB den i5 6600 und 8GB RAM, dazu n BeQuiet Netzteil zB das Power 10 300W (ohne Graka reichen auch weniger, kannst matürlch auch n 500W nehmen, dann kannste die Graka sogar nachrüsten bei Bedarf) und dazu ne 128GB SSD (wenns wirklich nur für Minecraft ist), bei bedarf kannste ja zB ne 1TB HDD einfach nachrüsten, dann nimmste noch n Gehäuse was groß genug ist und dir gefällt, für das Restliche Geld dann n passendes Mainboard.

Kommentar von Mariussch14 ,

Danke  für die Antwort !

Jedoch noch eine dumme Frage xD.

Angenommen der Preis schwankt und ich teile austauschen muss aus dem Warenkorb sind die dan immer kompatibel?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Hier (sogar mit übertaktbarem i5 6600K und 500W Netzteil):
https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2...

Habe dir noch 45€ für n Gehäuse deiner Wahl freigelassen (Mainboard Formfaktor: ATX), dass sollte reichen.

Optinale Upgrade möglichkeiten:
-HDD für mehr Daten

Und bei Bedarf ne Graka

Kommentar von Tim0002 ,

kauf dir lieber ng graka anstatt zu übertakten xD

Du musst natürlich darauf achten dass sie kompatibel sind wenn du sie austauschst!

Kommentar von Schilduin ,

Der vorgeschlagene Prozessor braucht ein Mainboard mit 1151 Sockel und DDR4 RAM. Mehr sorgen musst du dir nicht um Kompatibilität machen. Du kannst natürlich auch einen günstigeren Prozessor nehmen, aber zumindest ein i5 sollte es schon sein (minecraft kann den Prozessor stark beanspruchen)

Naja, für die paar Euro die man da spart bekommt man keine brauchbare Graka xD

Antwort
von Maleno23, 27

Für den Preis sollte man ihn auf jeden Fall selber zusammenstellen. 

Eine gute Konfiguration wäre z.B. diese:

https://geizhals.de/?cat=WL-688596

Wenn du eine 1 tb Festplatte anstatt der SSD auswählst, kommst du auf 550€.

In Vanilla-Minecraft hast du damit ca 150 fps. 

Man kann damit auch mit Medium-Shadern spielen. 

Wird das einbauen wohl schwer da ich wenig ahnung hab? Jedoch kann mir mein onkel (falls nicht zu schwer  dabei helfen). Danke für die Antwort!

Kommentar von Maleno23 ,

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=845661&p=7836894#post7836...

http://www.youtube.com/watch?v=t9O0FoXQFmI&feature=related

In den Anleitungen wird das ganz gut erklärt, so dass das nicht besonders schwer ist. 

Wenn du den PC nicht selber zusammenbauen willst, kannst du ihn auf warehouse2 zusammenstellen. 

Allerdings kostet das dann mehr. 

Kommentar von Tim0002 ,

er hat kein Betriebsystem dass heißt das du nochmal +100 euro rechnen musst bei windows 10 obwohl windows 7 reicht +50

Kommentar von Maleno23 ,

Win 10 home Edition gibt es für 20€ auf mmoga

Antwort
von DougundPizza, 30

In 1-2 Jahren willst du bestimmt auch andere games als minecraft spielen. Da wäre es schlauer ein bisschen mehr vorauszuplanen auch wenn es mit 14 whs nicht so leicht ist. Kannst du noch so 200€ zusammen sparen? Dann kommst du wesentlich weiter als mit 500€..

Kommentar von Tim0002 ,

da hast du recht 500 euro ist knapp vor allem wenn man kein Betriebssystem hat

Antwort
von DarkxAxngel, 23

Mit einen selbstgebauten bekommst du natürlich mehr raus. Aber ein Gaming Pc wird das kaum werden für den Preis.

Antwort
von ReNuxin, 3

Kriegst gute gamer PC schon für 450 Euro schau mal auf rhino oder alternate die haben super PCs

Antwort
von Tim0002, 17
Kommentar von Tim0002 ,

gerade gesehen da sind 2x ram bei du kannst einen entfernen

Kommentar von DougundPizza ,

Er schreibt das er selbst kaum Ahnung hat schon beim zusammenstellen. Denkst du das es dann beim zusammenbauen besser aussehen wird? Eventuell wäre es besser einen gebrauchten PC bei eBay Kleinanzeigen zu kaufen, aber da wirds schwierig wenn was kaputt geht.

Antwort
von Tim0002, 28

was möchtest du denn spielen fps games (cod) oder eher lol oder sowas ?

Minecraft (PvP) wie erwähnt.

Kommentar von hallolozwei ,

Hat er doch schon geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten