Frage von Unlovely, 50

GAMING PC- Bitte helft mir soll ich mir das kaufen?

Ich Rätsel schon seid Wochen rum aber finde nie eine gute Zusammenstellung. Ich möchte ca. 850€ Dafür ausgeben. Bitte schaut euch das an oder zeigt mir eine gute Zusammenstellung. Würde da nicht 16GB besser als 8GB sein ? Oder fehlt da nicht noch ein SATA Kabel ?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 50

8GB Ram reichen komplett aus. Zu not kaufst du irgendwann nochmal 8 dazu und steckst sie zu den anderen 8GB. PC ist ansonsten auch gut. Ich würde die Grafikkarte evtl gegen einer r9 390 tauschen. Sata kabel brauchst du nicht mehr beim Mainboard wird mindestens eins mitgeliefert.

Ansonsten sehr solides System!

Kommentar von Unlovely ,

Ist die R9 390 besser als die Strix ? Oder lieber die Strix?

Kommentar von SimonDimon ,

Wie besser, als die strix? strix ist eine Reihe von Grafikkarten von Asus, da gibt es z.B. die gtx 960 strix aber auch eine r9 390 strix...

die r9 390 ist nur ein grafikchip. diesen bieten verschiedene Hersteller mit unterschiedlichen Kühlermodellen an.

obwohl... du hast recht... nimm lieber dir r9 390 strix... dann bekommst du 30€ zurück und bist somit wieder unter deinem Budget!

Kommentar von killerkappi ,

bei der r9 390 müsste dan aber ein besseres netzteil hin. Algemein empfiehl ich ein stärkeres netzteil zb ein 650w

Kommentar von Threshy ,

Habe auch die asus radeon r9 390 strix mit nem 500 watt netzteil. reicht völlig aus

Warum so viel Strom? Das reicht völlig aus, wenn er nicht übertaktet, was er nicht kann, da er einen xeon prozessor verbaut.

Antwort
von Threshy, 42

Kauf dir noch einen Prozessorkühler z.B. den EKL Alpenföhn Brocken ECO (ich habe den selben) und dazu die Arctic MX-2 Wärmeleitpaste. Der boxed-kühler (der mit dem Prozessor geliefert wird) ist einfach nur k*cke. Ich würde dir noch eine 240GB Kingston SSD empfehlen. Mache auf die SSD und dein PC ist in höchstens 5 sekunden hochgefahren. Und nimm am besten die Asus Radeon r9 390 strix http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8192MB-Asus-Radeon-R9-390-Strix-Gami... Wenn du bis ende November noch die Cashback aktion mitmachst, dann bekommst du 30€ zurück.

Kommentar von Unlovely ,

Ich versteh nur Bahnhof... Sry aber kannst du das so erklären das ich das auch verstehen kann?

Kommentar von Threshy ,

Wie soll ich das denn noch besser erklären? xD

Kaufe einen guten Prozessorkühler, der deinen Prozessor sehr gut kühlt. Der mitgelieferte Prozessorkühler, der mit in der Verpackung von dem Prozessor ist, ist sehr schlecht. Solltest du Prozessorkühler kaufen z.B. den EKL Alpenföhn Brocken ECO dann musst du vorher eine dünne schicht wärmeleitpaste auf den prozessor auftragen. SSD ist ca 10x schneller als HDD. Also werden daten schneller gelesen und dein PC ist auch schneller wenn du das betriebssystem drauf installierst. 

Hab ein schreibfehler im 1. Text. Die Cashback aktion für die Grafikkarte läuft bis ende Januar 2016!

Kommentar von Unlovely ,

Super! Soll ich die SSD durch den HDD ausrauchen oder eine SSD noch mit rein tun ? Mein Budget ist bei ca. 850€. Kannst du mir eventuell die Links zu den genannten Sachen mit rein schreiben ? Vielen Dank für deine Mühe!

Kommentar von Threshy ,

Das Budget würdest du etwas überschreiten, da die SSD nicht so ganz billig ist. Die SSD würdest du mit reinmachen, also als 2. Festplatte. (240GB ohne HDD wären bissl wenig) Aber da wie gesagt die SSD ca 100€ kostet würde ich erstmal einen Prozessorkühler kaufen http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kueh... Aber achtung: Der Prozessorkühler ist sehr groß! Du musst unbedingt die Größen vergleichen zwischen deinem Gehäuse und dem Prozessorkühler. Ich habe ein Gehäuse, dass 22 cm breit ist. Dort passt er rein. Ich weiß nicht ob er in dein 20cm Gehäuse reinpasst. 

Zusammengefasst: Suche dir einen guten Prozessorkühler. Die SSD kannst du später nachrüsten, da sie sehr teuer ist. 

Kommentar von Unlovely ,

Austauschen*

Kommentar von Threshy ,

Du kannst auch einen sogenannten "Topblow Kühler" kaufen. Die sind nicht so riesig. Und unbedingt Wärmeleitpaste http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Arctic-MX-2-Waermeleitpaste-4g... dazukaufen. Diese streichst du vorsichtig auf deinen Prozessor und montierst dann den CPU Kühler drauf.

Kommentar von Unlovely ,

Vielen Dank ! Ich werd die SSD später mit rein tun wenn ich wieder Geld gespart habe :) hoffe es ist nicht Zuviel verlangt aber kannst du mir vielleicht noch ein Gehäuse empfehlen ? Für 35€ gerne auch weniger, sollte allerdings nicht so hässlich sein.

Kommentar von Threshy ,

Das Gehäuse , was du hast, ist eigentlich das beste in der Preislage bis 35€. Ist halt etwas kompliziert, da nicht gerade viel Platz drinne ist. du kannst ja selber nochmal gucken. Evtl auch auf Amazon. Du musst aber drauf achten, dass das Gehäuse sagen wir mal lieber 22cm breit ist und auf jedenfall in der mitte genug platz hat, falls du die Asus Radeon r9 390 strix kaufen willst. Die Grafikkarte ist sehr groß vorallem sehr lang. Würde dir auch gerne ein Bild von meinem PC schicken, da ich fast die gleichen komponenten habe wie z.B. die Asus r9 390 strix und den EKL Alpenföhn CPU kühler, damit du einigermaßen sehen kannst wie groß alles ist. 

Kommentar von Threshy ,

Habe mal auf amazon gerade geguckt. Habe leider nur Gehäuse gefunden, die bis 20cm breit sind. Deshalb würde ich dir einen Topblow Kühler empfehlen, da die wesentlich kleiner sind. Der hier kostet nur 10€ und Wärmeleitpaste ist auch schon aufgetragen, d.h. du brauchst keine zu kaufen http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Arctic-Alpine-64-Pro-Topblow-Kuehler...

Edit: hab anderen Link eingefügt.

Antwort
von aElias, 47

8 Gigabyte reichen meist völlig

Antwort
von HardwareGuru, 44

Grafikarte gegen 390 tauschen dann ist das ok

Kommentar von Unlovely ,

390? Sry hab echt keine Ahnung bei sowas

Kommentar von Unlovely ,

Okay danke. Fehlt da nichts mehr ? Ein Kabel oder sonstiges ?

Kommentar von HardwareGuru ,

ne passt alles

Kommentar von Unlovely ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community