Frage von Sh0rdey, 68

Gaming PC - passt alle zusammen?

Passt das zusammen? Viele haben mir noch geraten, ein besseres Mainboard zu kaufen.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 31

Die Grafikkarte wirst du nicht ins Gehäuse bekommen, zumindest sieht es nicht so aus, als könnte man da bei den Festplattenkäfigen was rausnehmen. Nimm ein Sharkoon VG4-W, dann klappt das:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Sharkoon-VG4-W-mit-Sichtfenster-Midi...

Mainboard passt nicht zum Prozessor. Für den i5 6500 brauchst du ein Mainboard mit Sockel 1151, zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/MSI-B150M-Mortar-Intel-B150-So-1151-...

Dazu dann auch DDR4-RAM, es gibt zwar auch Mainboards mit Sockel 1150 und DDR3, wäre aber völlig unsinnig.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8GB-Crucial-CT2K4G4DFS8213-DDR4-2133...

Kommentar von Sh0rdey ,

Danke für deine hilfreiche Antwort! Kann ich auch dieses Mainboard von asrock nehmen, oder wäre dein Vorschlag besser? http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H110M-HDV-Intel-H110-So-1151-D...

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, kannst du auch nehmen, wenns auf die paar € ankommt.

Antwort
von Sparkobbable, 32

Die Kugel zeigt uns heute düstere bilder... Kurz um ich würde ein anderes Mainboard nehmen

Antwort
von Sparkobbable, 44

Mainboard hat den falschen Sockel und somit auch chipsatz

Kommentar von Sh0rdey ,

Kannst du mir eins empfehlen?

Kommentar von Sparkobbable ,

Es geht nicht um das empfehlen. Ein Prozessor und ein Mainboard mit unterschiedlichen Sockeln funktionieren schlicht und einfach nicht. Du Brauchst ein Mainboard mit einem 1151 sockel

Kommentar von Sh0rdey ,

Ja, ich meine nur welches ich nehmen sollte, das ein 1151 Sockel hat

Kommentar von Sparkobbable ,

Und ddr4 ram

Kommentar von Sparkobbable ,

Und ne ssd wäre auch gut

Antwort
von Linkboy007, 31

Ehm kp ob das zusammen passt weil da kein Bild ist

Kommentar von Sh0rdey ,

Ja ich habe den Link vergessen und warte auf eine Bestätigung. Hier: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von TheT123, 9

Wo ist der link?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten